Aber die Felgen sehen komisch aus, hinten geschlossen und vorne offen, Weshalb??
Nur zum Testen ob es gut aussieht für mich. Habs wieder verworfen und entfernt
Aber die Felgen sehen komisch aus, hinten geschlossen und vorne offen, Weshalb??
Nur zum Testen ob es gut aussieht für mich. Habs wieder verworfen und entfernt
Alles anzeigenHallo,
welche Felgen (Hersteller, Typ, Größe) hast Du drauf?
Hast Du den vorderen CSR-Spoiler selbst montiert? Falls ja, genietet oder geklebt mit 3 M?
Sind in dem Nietbereich irgendwelche Sensoren, Kabel, etc. auf die man achten muß?
Danke für Rückantwort.
Grüße
Jochen
Tec Speewheels GT Race 20"(gewählt da trotz der Größe unter 10kg je Felge).
Frontspoiler habe ich von einer Werkstatt montieren lassen(GEWINDE Nieten, damit man den Spoiler runterschrauben kann bei Bedarf).
Sind keine Sensoren oder Kabel in der Nähe.
War heute in der Werke, wegen Update...ja ich weiß OTA. Laut Mechaniker ist auch für meinen Born (FIN gecheckt) das 3.5.2 verfügbar...aber erst dann wenn Cupra es für meinen ausrollt. Also das kotzt ordentlich, das man da warten muss. Bin aus Österreich, paar haben ja anscheinend schon das Glück gehabt😪
Frage an die Österreicher in der Runde
:
Hat jemand aus/in Österreich überhaupt schon mal ein Over-the-air-update bekommen???? Würde mich sehr interessieren? Bei mir ist beim letzten Service in der Werkstatt folgende Maßnahme erfolgt: Flash-Aktion BORN ME 3.2.1
Höher werden wir wohl nicht kommen in Österreich mit unserer Born-Generation nehme ich an
3.2.1 vorerst Schluss in AT, OTA nur eines direkt nach 3.2.1. Aber unwichtig in meinen Augen.
Ich würde mich schon mit 3.7 zufrieden geben, der Leihborn hats gezeigt wie effizient es sein könnte(BJ 24, aber gleiche Hardware wie meiner nur neuere Software, laut Mechaniker).
Hab 3.2.1, zumindest habe ich Verbauchsdaten vorne am Bildschirm 🤣.
Welcher Softwarestand ist in DE momentan aktuell(also OTA ab 3.2.1 möglich???).
Dann fahre ich echt dieses WE nach Passau zu euch😬
Das ist bei mir mit 3.2.1 aber ehrlich gesagt auch so, je nachdem ob Automatik auf Stufe 1 oder 2 steht. Automatik Stufe 1 stellt bei 100 % je nach Außentemperatur auf Gebläse Stufe 1 oder 2 und Automatik Stufe 2 bei 100 % auf Gebläse Stufe 2 oder 3.
Der Potenza ist meines Wissens nach schon ein eher sportlicherer Reifen als der Turanza. Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass dein Potenza einfach mehr "klebt" und somit einen höheren Verbrauch erzeugt.
2 kWh Unterschied rein aufgrund der Software erscheint mir unwahrscheinlich. Aber sind nur Vermutungen meinerseits
Die Reifen des Leihborns sind...soeben nachgesehen.
215/55 R18 Bridgestone Turanza
Meine
235/40 R20
Mit den Winterreifen was ich vor einem Monat noch oben hatte (215/45 R20) hatte ich einen noch höheren Verbrauch(ca. 17,8 kwh/100km)
Mit den Bridgestone Potenza Sport weniger(auch 20").
Könnte aber hinkommen das es an der Breite liegt, also mehr Verbrauch.
Der Leihborn ist jetzt bei 338km bei 100% SOC(204 PS 58kwh)
Meiner bei 321km 100% SOC(231PS 58kwh)
Ja ich weiß ist nicht viel Unterschied, aber zumindestens ists mir aufgefallen 🤣.
Hat der Leih Born zufällig Eco Sommer Reifen drauf und du GJR? Bzw sogar 235er zu 215er Reifen?
Der hat die Bridgestone Turanza oben, glaube 19"(könnten 18" auch sein). Ich hab die Bridgestone Potenza 20" mit Tec Speedwheels oben(9,3kg eine Felge).
Zumindest sind die Sommerreifen von mir Effizienter als meine 20" Winter😬.
Glaube aber das die Software neuer ist. Die Aktualisierung der Verbrauchsdaten ist gefühlt flotter als bei meinen. Ebenso und sehr auffällig ist die Klimatisierung, sobald 100% erreicht sind, stellt sich das Gebläse auf Stufe eins.
Bei meinen bleibt es auf Stufe 2-3.
Lg
Hab seit 2 Tagen einen Leihborn.
Bj 2024 und gerade mal 700km auf der Uhr.
Siehe Foto und noch interessanter ist der Verbrauch (weiß nicht exakt welche Software Version dies ist).
Aber der Verbrauch ist sehr gut (überwiegend Autobahn).
Gleiche Strecke braucht mein E-Boost 58kwh 2kwh mehr.
Leihborn ist ein normaler 58kwh mit 204PS.
Ich hab momentan 3.2.1.
Lg
Ich stelle das Gebläse manuell auf Stufe 1, wenn die Klimatisierung 100% erreicht hat(reicht komplett aus und angenehm im Auto, 22° eingestellt).
Lg
Alles anzeigenWitch accu size, your using?
H&R uses same springs for 58 and 77kWh witch decrease the lowering witch small accu..
But, at all H&R lowers all variants quite well an recognizable. So measure the distance between wheel hup an fender
Laut Eintragung sind das aber gut 20mm, die du tieferliegt und das ist optisch definitiv sichtbar und auffällig.
Aber er liegt halt nicht auf der Strasse, richtig. Das ändert ich aber bei H&R iDR wärend der Einbauzeit zunehmens
Also beim Eintragen(selber Tag nach einbau)wurden die 10,5cm Bodenfreiheit gemessen von Ziviltechniker. Was mich Persönlich sehr verwundert hat.
Mittlerweile hab ich sicher 10k.km runter mit den H&R, sieht zwar besser aus als Serie(sowie KAUM Vibrationen), aber für meinen Geschmack fehlen nochmal 20mm, damit es mir gefällt..
Aber ich lasse es so, da ich den CSR Frontspoiler oben habe(ohne ists einfach langweilig, aber immer noch um Welten schöner als ID3😬).
Lg