Beiträge von Azucai

Ich überlege, neue Federn einzubauen, um das Handling zu verbessern, die Seitenneigung ist zu groß. Ich habe 20-Zoll-Räder und finde das Auto mit den Werksfedern nicht hart. Ich habe einen Mk7.5 Golf mit Werkssportfahrwerk, das etwas härter ist.

Ich bin einen Cupra Leon und einen Golf GTI gefahren und sie sind vollkommen komfortabel.

Wie ist der Komfort für diejenigen mit H&R-Federn? Ich mag ein strafferes Handling, aber ich möchte nicht, dass meine Freundin sich unwohl fühlt. Gibt es eine große Verbesserung bei der Seitenneigung? Ich hoffe, das ergibt Sinn, ich verwende Google Translate!

Hab ebenso die H&R verbaut, Komfortabel und ebenso auch etwas straffer(die Freundin wird es nicht mercken☺️).

Für meinen Geschmack könnte es noch tiefer sein, aber da muss man dann zum Gewindefahrwerk greifen.

Siehe Bild.

Lg

Alle Schlüssel gehen wieder, Batterie ist es egal ob geriffelt od. nicht.

Hab nochmal nachgesehen und bei meinen war so ne Art Babyschutz drauf...eine hauchdünne Folie war auf Minus drauf(soll bitter schmecken), hab dies entfernt und jetzt geht wieder alles(hab ich kaum gesehen beim auspacken der Batterie 🧐, brauch ne Brille anscheinend 🤣).

Lg

Satte 0,99€ bei anderen HPC Stationen trotz Pure Tarif? Haha sorry aber das ist zu krass. Wobei 0,49€/1kwh fast ok ist....fast🧐...aber halt nur Ionity (was kein Problem darstellt)

Wobei man mit dem Modell der Batterie aufpassen soll. Ich hatte zuerst mit einer Tronic CR 2032 probiert, aber dann hat der Schlüssel gar nicht mehr reagiert. Die Spannung der Batterie war korrekt bei 3 V. Also habe ich den Born mit dem normalen Schlüssel geöffnet und dann ging natürlich die Alarmanlage los. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat die Batterie ersetzt und seither funktioniert alles wieder tadellos.

Meine Vermutung ist folgende: die Tronic Batterie hat auf der Minus-Seite eine geriffelte Oberfläche und dadurch wird der Kontakt nicht korrekt hergestellt.

Das gleiche ist bei mir der Fall. Die Panasonic Batterie ist bei beiden Seiten Glatt(eine ist leer jetzt).

Batterie ersetzt mit NEUER, Duracell(diese ist bei Minus geriffelt).

Zum Glück geht ein Schlüssel noch, werde erst Morgen eine Batterie kaufen können.

Lg

Edit: Soeben eine von China bestellt (sind bei + und - glatt).

Alle anderen Marken haben am Minus die Riffelung😒.

Wird schon passen😬

Seit geraumer Zeit haben beide Fahrzeugschlüssel keine Funktion (Öffnen).

Beide Batterien der Schlüssel sind komplett NEU.

Muss den Born mit den normalen Physischen Schlüssel öffnen (Alarmanlage geht natürlich los).

Sitze dann drinnen und es dauert einen Moment, dann wird der Schlüssel wieder erkannt.

Hat das noch jemand? Die Fahrzeugschlüssel wurden beide bei einen Update (3.2.1) gepaired(musste Mechaniker machen.

Das nervt mittlerweile.

Die Front sowie Seitenschweller Optik gefällt mir(wenn es um die Sportliche Optik geht).

Schade das Cupra selbst nicht ein Aero Packet anbietet... speziell für die VZ Modelle.

Zumindest sieht der Born um Welten besser aus als ID3(ID3 Facelift 👎🏻 😂)