Beiträge von Flashpower74
-
-
An der rechten Seite der Lenksäulenverkleidung ist ein silberner Knopf. Damit kann man die "Zündung" ausschalten/einschalten" Den Rest kann man nur manuell abschalten( Heizung, Radio).Nach einiger Zeit schaltet das Infotainment ect. zum Schutz der Batterie aber selber ab.
-
Letztes Wochenende bin ich auch 100 Km Autobahn gefahren, danach an den Schnelllader und hatte Hoffnung, dass der Akku mittlerweile aufgeheizt sei. Ladeleistung lt. Anzeige im Born 40 KW , lt Ladesäule immerhin 47 KW. Hat sich dann langsam auf 50 KW gesteigert, das war dann aber auch schon max. . Ladeleistung bei kalten Temperaturen leider schlechter als gehofft. Na wenigstens wird der Akku geschont
Auch der Verbrauch und die Reichweite sind nicht ganz so top. Aber bald wird es ja hoffentlich wieder wärmer.
-
Da es viel weniger bewegte Teile gibt im Vergleich zu einem Verbrennermotor ( Kurbelwelle, Kolben, Ventile ect.) und auch keine Ölschmierung da ist und sich Teile auf einander "einspielen" müssen, halte ich eine Einfahrroutine für nicht nötig. Normales fahren, das Fzg. erst einmal kennenlernen reichen auf den ersten Kilometern vollkommen aus. Extremes "Pedal to the metal" fordert die Bauteile, wie auch bei Verbrennern extremer.
-
-
Dahinter befindet sich die Notentriegelung für den Ladestecker. Beim ersten Mal musst du vorsichtig den Teppich einschneiden, damit du die Klappe öffnen kannst.
-
Zurück zum Anfang:
Nach unendlich langem Warten war unser Born jetzt 2 Tage in der Werkstatt, um seinen Onboard-Lader gewechselt zu bekommen. Endlich lädt er mit ca. 11 Kw . Die Aktion mit dem vorher beschriebenen Update traf bei unserem Born leider nicht zu.
Möge das Ersatzteil lange halten .IMG_20230815_150830.jpg
-
Ventavox Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Problem sich mit dem Update löst. Hatte Hoffnung, dass so ein Update auch bei mir zutrifft, leider ist mein Born laut VIN- checker von keiner Aktion betroffen. Dann warte ich halt auf meinen Termin mitte August und hoffe, dass ein Teiletausch mein Problem löst.
-
Nach langem Warten heute endlich meine Marderabwehranlage eingebaut.IMG_20230725_181443.jpg
-
Flashpower74 endlich habe ich jemanden mit demselben Problem gefunden. Gibt es von deiner Seite schon ein Update oder bleibt es noch bei dem Termin Anfang August? Soll dabei etwas getauscht werden? Und wenn ja, was?
Leider ist mein Termin jetzt schon 2 mal wieder seitens der Werkstatt auf mitte August verschoben worden. Laut Cupra soll dann das HV-Ladegerät ersetzt werden. Ich hatte Fotos von der Ladeleistung gemacht und laut EnBw-App einen Auszug der Ladehistorie, wo man sehen konnte, in welcher Zeit wieviel KW geladen wurden. Mit diesen Fotos und den ausgelesenen Meßwerten des Autohauses während der Ladung am 11 Kw AC Lader wurde eine Anfrage bei Cupra gestellt. Da kam relativ zügig die Antwort: Tausch HV-Ladegerät. Nun heißt es halt warten und hoffen, dass der Termin nun bleibt und das Problem dann beseitigt ist.