Hast Du "Cupra Charging" eingerichtet? Mit dem habe ich es am laufen und es hat in 3/4 Fällen sang und klanglos funktioniert.
Beiträge von Funkverbinder
-
-
Nach unten scrollen ("lesen") und die checkbox clicken? Ich meine da war eine...
-
Habe mich der Meldung im Facebook Forum bedient, siehe Screenshot.415845730_7353165238074427_1803041965785775643_n.jpg
Auto ist online, Verkehrsmeldungen sind aktiv, App funktioniert wie gewohnt. Adressen via App an das Auto senden geht auch.
Bisher kann ich keine Nachteile feststellen. Ich vermute der Benutzer wird automatisch angemeldet und ist schlichtweg nur nicht sichtbar.
Danke, und ich bin ein Depp - den hatte ich ja selbst schonmal gepostet , im RE: Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr! Thread.
Damal hiess es, das das Auto dann offline sei:
- keine OTA Updates
- keine Fernsteuerung
- keine Voice Commands
Vermutlich haben sie dann das Verhalten der option geändert. Gehen bei Dir die Voice commands?
-
mit OBDEleven hab ich das rauscodiert. Jetzt ist zwar kein Benutzer mehr im Auto gemeldet, jedoch kann ich trotzdem via App zB Heizung einschalten oder das Laden ändern.
Netter Nebeneffekt. Die dämliche Meldung, dass neue Benutzereinstellungen vorhanden sind ist auch weg. Bisher sind mir keine negativen Sachen aufgefallen. Ob das Navi weiter mit Updates versorgt wird wird sich zeigen, das prüfen ich in 1-2 Monaten mal.
Ich dachte immer das man dabei die Online Verbindung verlier? Kannst Du nochmal posten, was du genau gemacht hast?
-
-
Ich bin grad per Einschreiben zu einer "kostenlosen Produktoptimierung" eingeladen worden.
91GC
Google findet nix, die Suche auch nicht. Hat hier jemand Infos, worum es geht? S-Software update Wi-Fi ICAS3 sagt mir nicht so viel.
Grüße
Michael
Service Campaign/Recall Number 91GC Commencement Date 10/11/2023 Service Campaign/Recall Description S-Software update Wi-Fi ICAS3 -
-
Die Aldi Säulen brechen manchmal ab, wenn jemand anderes ansteckt, vor allem an Typ 2.
Hast du da was beobachten können?Es stand jeweils ein anderer da, als ich hin bin. Das hat aber jeweils ein paar Minuten gedauert.
-
Der Born nicht, aber die EVSE.
Oder einfach V2G mit loggen, dann siehst du, wer und warum die Ladung beendet wurde.
kann ich das auch nachträglich auslesen?
-
Hallo Boardies,
ich lade derzeit unseren Born ausschließlich bei Aldi Süd (nicht weit zu laufen), und gehe nur im "Notfall" mal zu EnBW.
Bisher, in den ersten 7+- Ladungen war alles einwandfrei.
Bei den Letzten 2 gab es jetzt leider Probleme. Normalerweise lade ich auf 80%. Leider wurde in den letzen 2 Fällen die Ladung bei 69% und 47% "plötzlich" beendet.
Eine Fehlermeldung im Auto oder in der App habe ich nicht gefunden.
Ist sowas "normal"? Zufall? Natürlich, würde ich an mehreren Säulen laden, würde ich schnell merken ob es am Cupra oder an der Säule liegt.
Hattet ihr sowas auch chon mal?
Gruß
Michael