Beiträge von Funkverbinder
-
-
Dru, habe ich es auch noch nicht eingebaut, aber beim Benz ist es meine "meistgeliebte" Automation...
-
Und was soll der bösei Vladimir dann machen? Alle Standheizungen einschalten, damit wir in die Energiekriese stolpern?
-
-
Na im Home Assistant
Code
Alles anzeigenalias: Mercedes Standheizung unter der Woche bei < 3 Grad ein, wenn Auto daheim description: "" trigger: - platform: time at: "06:50:00" condition: - condition: time weekday: - mon - tue - wed - thu - fri - condition: numeric_state entity_id: weather.home attribute: temperature below: "3" - condition: zone entity_id: device_tracker.xxx_device_tracker zone: zone.home action: - service: switch.turn_on target: entity_id: - switch.xxx_auxheat data: {} - service: notify.notify data: message: Standheizung eingeschaltet title: Mercedes mode: single
-
Ich hab den Cupra noch nicht drin, aber bei meinem Benziner habe ich die Regel implementiert:
- Um 6:50
- Wenn Mo-Fr
- Wenn Auto Daheim (falls ich mal irgendwo in der TG stehe)
- Wenn < 3 Grad draussen
- Dann Standheizung an
War mal "nur so ein Test", aber für mich die beste Automation ever....
-
ist ja nicht verboten - ich verstehe aber tatsächlich nicht so richtig, warum? Das große A ist ja auch nicht als Symphatieträger bekannt...
-
-
Nach Stunden und zig versuchen hab ich den ANtrag nun durch. Unter anderem habe ich das hier gemacht
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -