Beiträge von Budi111

Das Heizen sehe ich für hinten wegen der Ausströmer unter den Vordersitzen als unproblematisch. Für's Kühlen müssen die mittleren möglichst nach hinten gerichtet sein. Optimal ist das natürlich nicht, Ausströmer hinten wären besser.

Hat jemand Erfahrungen, ob Tönungsfolien ab B-Säule hinsichtlich der Kühlungsproblematik im Fond etwas bringen?

Hab nachträglich getönt. Im fond ist es denoch unerträglich

Ich habe Budi111 eher so verstanden, dass es um den Sommer geht. Also es ist durch die sommerlichen Temperaturen auf der Rückbank sehr warm, weshalb er die Klimaanlage einschaltet. Die kühle Luft kommt hinten aber nicht an, während er vorne aber schon friert.

Was die Eco Funktion angeht, sehe ich das anders als du. Klar, würde es am Ende die gleiche Energie kosten, das komplette Auto aufzuwärmen, egal ob du dafür nur zwei oder vier Lüftungsdüsen benutzt.

Aber bei der Eco Funktion geht es doch unteranderem auch darum, dass der Fahrer ja bereits mit warmer Luft angepustet wird und ihm dadurch etwas wärmer wird. Es muss ja gar nicht das Ziel sein, dass komplette Fahrzeug aufzuheizen, obwohl nur eine Person auf dem Fahrersitz sitzt.

Korrekt

Bis es hinten einigermaßen kühl ist bin ich vorne lange erfroren.

Der trickt mit dem dummy im gurtschloss ist bekannt.

Hab gerade Rückmeldung von meinem Händler In Berlin bekommen. Im August wird ein Auto in Berlin zur Verfügung stehen. Werde mir dann defintiv einen zur Probefahrt holen. Und wenn der Born gut weg geht, dann auch einen kaufen

Und was hindert dich daran beide zu bestellen?

Mich hindert das tiefe AHK Gewicht und 2tens, dass es mir nicht so wichtig ist was meine Frau fährt.

D.h. wenn ich den Travascan mit allem bestelle, würde sie mein aktueller Born bekommen (das ist so auch fix). Jetzt muss ich ev. doch den EV6 GT nehmen

Da wir beide mit beiden autos fahren ist es mir schon wichtig. Und für die Stadt nutzen wir dann vorzugsweise den born

Aktuell das model y für weitere Strecken.

Wir müssen halt schauen dass wir unsere jetzigen Fahrzeuge so verkauft bekommen dass es passt. Das ist die einzige Hürde dabei :)

Gebrauchtwagenmarkt für e autos ist ja aktuell nicht So dolle

Ja der Preis unterscheidet sich kaum. Dann lieber gleich den vz.

Wenn unser born gut weg geht, dann kaufen wir einen vz :)

Also traum wäre born vz für die Frau und der tavascan vz für mich