Beiträge von StefOnBike

Also wenn ich es richtig verstehe, hat Cupra deinem Händler eine Lösung an die Hand gegeben, und das Problem konnte dadurch tatsächlich behoben werden?

Was hast du für ein Baujahr/ Produktionsmonat?

Genau, Cupra (in dem Fall Cupra Österreich in Salzburg) hat dem Händler gesagt was zu tun ist.
    Hab einen Born von der Alpha Reihe in Österreich, waren die ersten die gebaut wurden.
    Zulassung 03.2022, Produktion ich denk mal ein paar Wochen davor.

58kWh Batterie, 150kW

Ich stand bis einschließlich heute mit meinem Händler in Kontakt dazu. Er findet die TPI auch nicht. Auf Nachfrage des Händlers bei Cupra hieß es "Stand der Serie, kein Mangel".
    Es gibt eine Lösung, aber scheinbar gibt es irgendwelche Gründe für Cupra das wieder zurückgenommen zu haben.

Stand der Serie ist ein schlechter Scherz!

Das war auch unser Zugang, macht was ... wir bezahlen auch den vollen monatlichen Betrag. Bei jedem alten Seat Ibiza funktioniert die Beleuchtung wie sie soll.

Für meinen in Österreich gab es die TPI auch nicht, von Seiten Cupra Zentrale gab es auch keine weiteren Infos zu. Auf Nachdruck bekamen sie aber nun die notwendige Konfiguration.

Kommt offensichtlich stark darauf an, wer bei Cupra wen fragt.

Einfach dran bleiben und nicht auf die TPI versteifen, sondern auf eine Reparatur! Es kann es doch nicht sein, dass das Abbiegelicht nur funktioniert bis man einmal über ca. 45km/h gefahren ist und dann erst wieder nach einem Neustart.

Zur Info: Cupra Born 58kWh aus 03.2022

Habe es auch am Anfang geht es nach her nicht mehr. Das ist der dritte Bug nach dem Update. 1 ist Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür geht nicht. 2 Abbiegelicht 3. Car 2 X nicht mehr da . Habe Freitag Termin in der Werkstatt .

Hallo
    Gabs bei dir eine Lösung wegen der Innenraumbeleuchtung?

Bei mir wurde die vordere Lampe getauscht, weil immer nur die hintere an ging, jetzt geht keine mehr.
    Wenn ich den verriegelten Born vor dem öffnen per Schlüssel abschließe und dann aufschließe geht die Innenraumbeleuchtung.
    Laut Cupra, gibt es keine Lösung, hmmmm

Ich hatte heute wegen dem Kurvenlicht meinen Termin. Also: Es ist keine TPI, in AT gibt es nix darüber. Aber nach Werkstatt-Anfrage in Salzburg existieren anscheinend neue Parameter, die eingespielt wurden. Heute Abend erste Tests auf die Schnelle verliefen erfolgreich: Ortsgebiet mit paar Kreisverkehre und Landstraße mit ~80km/h und zum Schuss 30er Zone ohne Stillstand waren die inneren Ecken immer ausgeleuchtet. Kein Vergleich zu früher. TipTop

Nicht schrecken: Neu Parameter heißt auch, der Born macht kurz nach der Werkstattausfahrt max. 25km/h ohne weiter zu beschleunigen. Ohne die vorab Infos hier aus dem Forum wäre ich deswegen fast durchgedreht :D.

Servus
    Das interessiert mich nun etwas näher.
    War wegen dem in der Werkstatt und da hieß es aus Salzburg dass es in Österreich keine Lösung für das Abbiegelicht gibt. Kommt offensichtlich darauf an, wer in Salzburg gefragt wird.
    Darf man fragen, bei welchem Händler du warst?
    LG (aus dem Osten der Steiermark)