Hab ihn wieder. Das Modul wurde getauscht nun abwarten aber wenn ich die anderen so lese gehe ich davon aus, dass es damit getan ist.
Was ich nicht verstehe. Das Problem ist wohl nicht auf den Born begrenzt. Das gibt es auch bei Cupra Verbrennern.
Hört sich ja auch nach Hardware und nicht Software an. Es gibt Leute die Berichten die hatten den gleichen
Fehler schon vor 3 Jahren.
Warum gibt es den dann immer noch?
Beiträge von Genom
-
-
Meiner ist seit Dienstag in der Werkstatt. Das Dachmodul wird wohl getauscht. Ich hoffe ich bekomme ihn heute wieder.
-
Die Antriebswelle (Verzahnung) wird aufgrund des Knacken werkseitig verklebt.
Wird das nicht richtig gemacht, vergessen oder was weiß ich kommt das Knacken wieder.
Ein erneutes Verkleben in der Werkstatt löst das Problem dann erneut. -
Travel Assistent nicht zum laufen? Man muss ihn a) bei der Bestellung mitkonfigurieren und dann b) die entsprechende Taste am Lenkrad drücken.
Sowas gehört bei der Auslieferung erklärt. Oder man schaut in das verbotene Buch.
Mit einem Kartell hat das auch relativ wenig zu tun, immerhin gibt es Möglichkeiten. Du kannst ionity auswählen
Ja das habe ich mittlerweile auch im Buch gefunden. Aber das wollte ich nicht während der Fahrt machen.
In der Autostadt sagte der Mitarbeiter sie bekommen keine Schulungen, sondern müssen sich das selbst bei Youtube raussuchen.Wie gesagt ich sehe nur 3 Einträge und Ionity war mir bisher zu teuer. Danke!
-
Ähm…es werden reichlich andere Anbieter angezeigt, die nicht von VW betrieben werden. Die Tatsache dass das was Du gerne nutzt nicht angezeigt wird, rechtfertigt keine Kartellklage. Vielleicht will ja EnBW gar nicht angezeigt werden? 🤷🏻♂️
Vielleicht noch ein Bedienungsfehler, aber ich sehe nur 3 Einträge.
-
Moin, ich bin raus aus dem Wartesaal. Gestern abgeholt und muss mich erst einmal
in die System einfuchsen.
Vieles ist toll. Was wir wohl übersehen hatten bei der Bestellung ist die fehlende
höhen Verstellung des Beifahrersitz.Was mich nervt:
- Travel Assist bekomme ich noch nicht zum laufen. CTA erst recht nicht.
fühlte sich gestern jedenfalls auf der Rückfahrt nicht so an. - Ich benutze gerne EnBW das kann im Filter nicht ausgewählt werden.
Nur die von Cupra (VW) betriebenen Anbieter.
Riecht nach einer zukünftigen Cartelklage a la Microsoft & IE.
OK mal sehen ob ich das mit dem TA mit Mittwoch hinbekomme, da wollte
ich ihn gerne für eine längere AB Tour nutzen.
- Travel Assist bekomme ich noch nicht zum laufen. CTA erst recht nicht.
-
Habe leider auch das Gefühl, dass es anders geworden ist seit meinem Umstieg. Vorher, mit dunkelgrauem Astra, gab es weniger von solchen Situationen.
Strichliste habe ich nicht geführt aber ganz weit vorne sind andere Cupras und, ganz klischeehaft, Pick-Ups. Gerne Dodge RAM & Co.
Ab und an hatte ich die Rekuperation auch in Verdacht, dass sie "Emotionen" ausgelöst hat. Viele verstehen glaube ich nicht so ganz was da vor sich geht, wenn man vom Gas geht
Ach eine Frage. Ich fahre ja nicht hinter mir selbst. Je nach Auto und Reku ist das ja schon ein deutlichen Bremsen war der hinterherfahrende vom Verbrenner nicht kennt.
Werden die Bremsleuchten aus Sicherheitsgründen aktiviert? -
Also mein Cupra kommt ja erst Sonntag aber seit 3 Jahren fahre ich einen eUP.
Ich glaube aber es hat nur sehr bedingt etwas mit Elektrowagen zu tun. ich würdesagen das es grundsätzlich immer rauer zu geht.
Der eUp ist ein keinen Fahrzeug und erzeugt da eine Erwartungshaltung.
Aber durch sein geringes Gewicht erzeugt der 82PS Motor trotzdem guteWerte beim Ampelsprint.
Kurz nach meinen Standard Supermarkt ist eine zweispurige Auffahrt
bzw, beginn einer Stadtautobahn mit einer Ampel. Oft stellen wir unsRechts hin. Wenn dann Fahrzeuge von hinten kommen sehen sie einen
Up und wechseln zu 95% auf die linke Spur.
Nur wenige Verbrenner können bei Grün noch in der nähe bleiben.
Einigen kratzt das aber am Selbstbewusstsein und wenn wir dann die erlaubten100 km/h einhalten kommen sie dann angeschossen.
Wichtig zu sagen. Ich fahre eigentlich nicht schnell (rase) und versuche eigentlichimmer zu wenig wie möglich Strom / Kraftstoff zu verbrauchen.
Aber an dieser Ampel da gebe ich mir den Spaß gerne.
-
Moin, ich kann meinen am 20.08. in der Autostadt abholen. Vorher waren leider keine Termine mehr frei und
da die Email zur Terminvereinbarung mich am ersten Urlaubstag im Ausland erreichte gab es da auch noch
Verzögerungen meinerseits.
Bestellung 01.06.2023 und Abholung innerhalb von 3 Monaten hätte ich nicht gedacht.
Ich bin gespannt. -
Ob Du das nach 3 Monaten auch noch so siehst?
VW hat gerade ein riesiges Absatzproblem mit seinen Elektroautos und lässt längst bestellte und gefertigte Autos in den Halden der noch nicht verkauften untergehen. Das ist einfach nur noch ein Spiegel der Unfähigkeit. Vor dem Hintergrund der kurzen Lieferzeiten und Preise für derzeitige Bestellungen dazu noch eine Frechheit.
Natürlich verstehe ich die Ungeduld und Enttäuschung.
In meinem Fall ist es so, das ich mit so einer schnellen Fertigstellung nicht gerechnet habe und das wir momentan nicht
unbedingt auf den Wagen angewiesen sind, sondern das auch eben anders organisieren können.
Was den Transport angeht haben wir ja schon lange ein Problem mit fehlen Kapazitäten und Personal. Das
kauft der Volkswagenkonzern auch nur ein und führt es nicht selbst durch. Von daher finde ich "Unfähigkeit"nicht etwas ungerecht.
Kann aber den Unmut trotzdem verstehen.
Ich hoffe dein Wagen kommt bald und du kannst Dich dann daran erfreuen.