Beiträge von StroManni

Moin,

grundsätzlich werden Fahrzeuge heute immer mit einer voreingestellten Fahrstufe versehen.

Egal ob beim Verbrenner ECO oder Comfort, oder beim E Recustufen.

Das hat damit zu tun das nach neustart das Fahrzeug immer gleich zu bewegen sein soll.

Z.B. unterschiedliche Fahrer (egal ob Familie oder Firma)

Nach dem immer gleichen Fahrverhalten nach Neustart eines Fahrzeuges muss der aktuelle Fahrer seine WUNSCH einstellen wählen.

Die werden dann bei Zündung aus wieder zurück gesetzt.

Gruß StroManni

Hi,

nur zur sicherheit.

Der Wischerhebel funktioniert ja genau anders herum als es bisher bei VW/Audi usw der Fall war.

Hebel ganz nach oben drücken beduetet einmal wischen.

Hebel kehrt/federt in die AUS Position zurück.

Hebel dann einmal nach unten Schalten, Intervallschalterabhängiges und Regensensorabhängiges Wischen ist aktiv.

Nochmal nach unten, dauerwischen langsam aktiv

Nochmal nach unten, dauerwischen schnell ist aktiv.

Gruß StroManni

Ich denke es kommt darauf an von welchem fzg man kommt.

Grundsätzlich ist die sicht bei einem modernen Fahrzeug schlecht.

Bin gestern meinen 36 Jahre alten Passat mit H Zulassung gefahren. Da siehst du alles.

Vor dem Born hatten wir einen 22 Jahre alten A3. Super Sicht.

Born und andere moderne Autos..... ohne rückfahrkamera und piepser kaum parkbar!

Gruß StroManni

Bei mir war es so das die Verbindung mit QR Code und app erst geklappt hat nachdem ich ein update aufgespielt habe.

Ich musste dazu im fzg als Gast alles online setzen, alle nutzungsthemen bestätigungen und danach wurde ein update angezeigt was ich habe laufen lassen. das hat ca 10 min gedauert. danach hab ich ihn abgesperrt und 15 min gewartet. reingesetzt und das Verbinden hat sofort geklappt.

Hat dein Verkäufer deinen Cupra account veriviziert? Füherscheindaten z.B.?

Gruß StoManni

Servus in die Runde,

haben alle Eure Born die schwarzen Deckelchen auf den Radschrauben?

Bei unserem fehlen die. Wir haben die 18" Standard Felge ohne Felgenschloß.

Auf den Bildern in der Galerie habe ich keinen Born ohne die Deckelchen gefunden.

Im Auto habe ich kein Tütchen mit Deckeln gefunden, aber im Bordwerkzeug ist die Klammer zum Abziehen....

Gruß StroManni

Ja ist nen schmarrn, aber is halt so.

Das ist Deutschland.

Seit Benzin Euro1 und Diesel Euro4 haben alle ne grüne Plakette.

In Spanien (Barcelona od Madrid) ist das ganze noch viel strenger.

Gruß StroManni

Hurra, wir haben heute unseren Born abgeholt :love:

Ach wir sind Happy. Der Wagen sieht klasse aus und fährt wie ne eins.

Direkte Lenkung, tolle Optik, genug Power. Schwärm.... <3 :thumbup:

Die Verknüpfung mit der App hat leider nicht geklappt, vermutlich bereitet sich DER Server auf Vatertag vor...

Wir probieren es die tage nochmals zu verknüpfen.

Wir haben eine hohe 12xxx vin, Software 3.0.0 und Hardware H30.

Zu guter letzt gab es zur Verwunderung aller ein Upgrade mit Tech M od L Pack(bin grad unsicher welches) von Cupra kostenfrei.

Vermutlich wegen nicht lieferbaren Parksensoren...

Es war alles dabei was man braucht. Fußmatten, Warnweste u Verbandtasche sowie Warndreieck.

Sogar die coole Cupra Members Box mit dem Carbon Schlüsselcover und Armreif gab's als Geschenk!

Dazu noch einige nützliche Dinge vom Autohaus wie Parkscheibe, Mäppchen für die Papiere, Kuli, Feuerzeug usw.

Alles klasse, top die Jungs :thumbup:

Ich melde mich hiermit aus dem Warte-tread ab, wünsche allen wartenden eine kurzweilie Zeit und hoffe das alle Ihren Born bald bekommen.

Lieben Gruß StroManni

20220525_181319.jpg