Beiträge von StroManni

    Die Cupra App bzw Datenbank ist gleich aufgebaut wie die VW Datenbank von der We Connect APP.

    Es ist leider normal das da machmal was nicht geht bzw die Ladezeiten lange dauern usw....

    Kenne das von unserem e-up!.

    Wird vom selben Server kommen und nur Grafisch entsprechend an die Marke angepasst sein.


    Das machts jetzt nicht besser, aber das ganze System bräuchte mal eine komplette Neuauflage und keine Verschlimmbesserung.


    Die Software auf dem Auto wird da vermutl. nicht viel an Connectivitätsverbesserung bringen.


    Gruß StroManni

    Wir heben einfach unseren treuen 24 Jahre alten A4 Avant Quattro als Zugfahrzeug auf.


    .......und Daimler hat die Brennstoffzelle im PKW Sektor abgeschrieben.....

    Gruß StroManni

    Moin,gibt es denn jemanden im Forum der im Kontingent 2 ist und irgendwas gehört hat ob sein Born eingeplant oder schon gebaut wird?

    Ja, hier. In der Woche nach Ostern kam ein Anruf das er wohl jetzt gebaut wird. Auslieferung vermutlich Mai.

    Seither keine news. Fzg sollte ja mittlerweile fertig sein.

    Waren heute mal spionieren.

    Ein unangemeldetes Kundenfahrzeug steht vor Ort. Fahrgestellnummer um 10200 rum. Habs mir nicht genau gemerkt.


    Gruß StroManni

    Wie flexibel ist das Kabel bei der Heidelberg? Wie lang das auf dem Foto?

    Ich habe die 7,5m Version. Habe die Wallbox draußen an der Garage und so reicht es in jeder parkposition unter das Doppel Carport.

    Flexibel genug würde ich sagen. Kommt darauf an was du vor hast. Knicken soll man es ja nicht.


    Eine 22kw Wallbox kam grundsätzlich nicht in Frage weil der Hausanschluß das nicht her gibt.

    Zudem sind 22kw Wallboxen in Deutschland Genehmigungspflichtig, 11 kw Boxen nur anzeigepflichtig.


    Gruß StroManni

    Handeln ist nicht möglich.

    Entweder man nimmt ihn für den Preis den der Hersteller vorgibt oder man lässt es!


    Das ist bei Tesla schon immer so und bei allen anderen wird das in Zukunft auch so werden.


    Gruß StroManni

    Wir haben einen E-up! und den bei der Verwandschaft an Ostern mit einem alten Ladeziegel vom Smart innerhalb 24 stunden aufgeladen....

    Das waren rechnerisch grob 1500watt Ladeleistung(mit verlusten).

    Hat ewig gedauert.

    Der Smart Ladeziegel soll eigentlich 1 Phasig 10A, 2300watt Leisten. dann wäre nach dem SOC allerdings der UP in 12 Stunden voll gewesen.

    Naja, uns war es egal. Der UP Lädt somit mit ca 1kw was mehr oder weniger 400 watt verlust bedeutet...


    Es gibt Fzg die damit nicht mit 1000watt laden und ich vermute beim Born wird es auch so sein.


    Gruß StroManni

    Wenn eine leere 12v Batterie durch das BMS erkannt wird dann wird sie über den DC/DC Wandler von der HV Batterie wieder geladen.

    Das funktioniert aber nur so lange auch in der HV Batterie genug Ladung vorhanden ist.


    Voraussetzung ist soweit ich weiß das die Fordere Haube geschlossen ist.


    Gruß StroManni