Beiträge von StroManni

Interessant, das kenne ich nur von Fahrradreifen.
    Welcher Reifenhersteller für KFZ Reifen hat sowas im Programm?

Runflat Reifen haben eine sehr stark ausgeprägte/dicke Seitenwand.

Wenn ein Luftverlust eintritt fährt dieser Reifen (drucklos) auf seinem starken Seitenwänden weiter.

Wenn man es nicht übertreibt und vorsichtig fährt, kann das bis 80km weit und 80km/h schnell funktionieren.

Reifendichtmittel ist nicht empfehlenswert. Meistens hilft es nichts und beim Reifen Montieren versaut man sich die Montagemaschine.

Gruß StroManni

Wir haben auch noch keine weitere Information über den Liefertermin.

Im Dezember hieß es noch April, Im Januar dann eher Juni.

Jetzt? Keine weitere aussagekräftige Information.... leider.

Wir haben uns jetzt erst mal einen gebrauchten e-up! gekauft.

Schon das Facelift mit der großen Batterie. :thumbup:

Der PV Überschuss muss ja genutzt werden bei dem Spritpreis ^^

Gruß StroManni

Außerdem kann man eine Wallbox, falls die Phasen getrennt abgesichert sind (nicht über ein Dreiermodul) auch ein oder zweiphasig laufen lassen mit entsprechend kleineren Leistungen beim Laden und dem reduzierten Ladestrom im Born Menü nochmals einstellen.

So als Idee....

Dann vor dem Laden Phase zwei und drei als Sicherung rausnehmen.

Zack Lädt der Born mit 3,6 kw oder der hälfte.

Gruß StroManni

Ich kann dir sagen wie es bei uns (andere Marke) läuft.

Dubiose Stecker und Programmieren können vieles ändern.

z.B. Tagfahrlicht dimmen bei Abblendlicht oder hinterer Wischer läuft nicht bei Rückwärtsgang oder 5 mal tippblinken anstelle 3x und noch vieles mehr.

Sobald ich in der Werkstatt mit der Diagnose dran bin und ne neue Software oder Grundcodierung mache verbindet sich das Fzg über die Diagnose mit dem Server beim Hersteller, gleicht die Fgstnr. ab und schwupps kommt die Codierung drauf die der Hersteller für das Auto hinterlegt hat.

Wir als Werkstatt sehen nicht ob wir dadurch etwas geändert haben was du vorher teuer bei irgend jemand bezahlt hattest.

z.B. Chiptuning durch Kennfeldänderung oder V Max Aufhebung usw.

Gruß StroManni

Bin schon stark am überlegen mir demnächst die Sommerreifen auf den Born zu montieren. :/

Erstens weil die Originalfelgen mit der Kupferfarbe echt cool aussieht und weil ich zuletzt gelesen habe, das die Sommerreifen einen besonders niedrigen Rollwiderstand haben sollen.

Hier der Link zur Info: https://www.autobild.de/artike…lektroautos-21274015.html

Wenn es Nachts und früh deutlich über 0°C ist.

Aktuell hat es früh noch Minusgrade. Da kann ich keinen Sommerreifen gebrauchen.

Gruß StroManni

Ich würde der einfachheit halber einfach zwei entsprechend dicke Styroporplatten kaufen, die übereinander legen und dann den original Boden wieder drauf legen.

Alternativ Gutex Holzfaserplatten nehmen zwecks dem Ökologischen aspekt.

Schon ist die Fläche bei bedarf gerade und es kann genächtigt werden.

Gruß StoManni

Was ist eine CD? :S 8o

Heute hat kein Fzg mehr einen CD Player.

Jeder hat doch seine Musik am verknüpften Smartphone oder mit Streaming Diensten dabei.

Alte CDS kopiere ich am PC auf nen usb Stick. Fertig.

Gruß StroManni

Ich denke der Radarsensor muß eben ein bissl höher eingestellt werden damit er nicht vor dem Fzg in den Boden hinein misst.

Gruß StroManni