Beiträge von StroManni
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Die Bremslichter gehen an wenn der Recu Balken ca zu einem drittel ausgeschlagen hat.
Das kann man in der Nacht mit einem Blick in den Rückspiegel am reflektieren der Schilder gut erkennen.
Gruß StroManni
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Ein weiterer positiver Punkt ist das Fahrzeuge mit dem doppelten Ladeboden bei umgeklappter Rückbank keine Stufe mehr haben.
Wenn man den Ladeboden nicht braucht kann man den auch unten einsetzen und hat nur eine Abtrennung der Seitenfächer.
Gruß StroManni
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Servus,
bei uns wird der Born unser Alltagsauto, einen
-2000er Audi A3 1,8 20v Sauger, 125ps, mit LPG Anlage ablösen.
Des weiteren haben und behalten wir noch unseren
-1998er Audi A4 Avant 1,8T Quattro, tiefer, andere Felgen, anderer Turbo, Kennfeldanpassung.
Der wird eben bewegt wenn wir zwei Autos brauchen oder Ladung haben (Baumarkt, Anhänger, Wohnwagen ziehen usw.)
Dann gibts noch Hobby:
-1984er Golf 1 Cabrio mit H Kennzeichen und zeitgenössischen Tuning (Fahrwerk, bissl Optik)
-1986er Passat Fließheck mit H Kennzeichen, original bis auf zeitgenössisches nachgerüstetes Glasschiebedach.
-1986er Passat Variant mit Tuning, Motorumbau auf Turbo Einspritzer, Fahrwerk, Felgen und bissl Optik.(kein H Möglich)
-1999er KTM 640 Sondermodel Sixdays, bissl andere Blinker, nix wildes, sonst original
-2017er Honda CRF 250, großer Tank, bissl andere Hebel, sonst original
Verlassen wird uns dieses Jahr ein 1987er Passat Variant der zur Schlachtbank geführt wird und als Teilespender dient.
Das wars dann.
Viel Spaß
StroManni
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Der Juice Booster hat im Adapter für die Haushalts Steckdose einen Temperatursensor, der verhindert, dass eine Überhitzung stattfindet.
Im Stecker ja. Immerhin etwas.
Was ist mit den Kabeln und Klemmdosen? Da misst keiner die Temperatur.
Gruß StroManni
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Servus,
meiner Meinung nach sollte die Schukosteckdose nur die Notlösung für das Laden sein und nicht die Hauptnutzung.
Wie der Themenersteller schreibt liegt dort die übliche 1,5²mm Leitung mit in Deutschland üblichen 16A Absicherung.
Das heißt ich kann hier aufgrund der Absicherung 3680Watt ziehen. Das ist auch OK wenn es nur Kurzzeitig passiert.
Z.B. der Geschirrspüler heizt auf oder der Wasserkocher oder was auch immer.
Ja, die meisten Ladezegel sind auf 10A begenzt, das ist auch besser so. Denn somit können wir maximal 2300Watt ziehen.
Je nach alter der der verbauten Elektroinstallation kann es zwischen der Absicherung und Steckdose noch Verteilerdosen mit Lüsterklemmen oder modernen Wago Klemmen geben.
Jede Klemme hat einen Übergangswiderstand und je nach Kabellänge natürlich auch die Zuleitung zur Steckdose.
Wenn alte Lüsterklemmen sich leicht lösen weil das verklemmte Kupfer nachgibt wird es an der stelle Heiß, die plastikummantelung der Klemme schmilzt und je nach einbauort kann es blöd werden.
Einen Schmoorbrand will niemand.
Wer sich mal die Kontaktklemmen einer Schukosteckdose angesehen hat und im vergleich eine CEE 16 blau, der weiß was er verbaut.
Probierts doch mal aus, steckt euren 1000w Staubsauger an eine schukosteckdose und lass ihn mal "nur" eine stunde laufen.
Dann zieh den Stecker raus und fühle die Wärme an den Kontakten.
Mit dem Ladeziegel lädt der Born mit der doppelten Leistung viele Stunden lang über Nacht wenn alles schläft.
Ich hätte da kein gutes Gefühl.
Gruß StroManni
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Erfahrungsgemäß setzen sich H&R Federn recht deutlich.
Somit sollte das schon gut aussehen.
Ich hab nen Golf 1 Cabrio mit H&R, der ist mir eigentlich schon zu tief geworden....
Gruß StroManni
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Zur Info,
ich habe H-R kontaktiert und nach den Federn für den Born gefragt.
Er bekommt die gleichen wie der ID.3.
Die Artikelnummer lautet 28625-1.
Das Gutachten ist noch in Arbeit und kann dann in Zukunft runtergeladen werden.
Das heißt also er wird vorne 25mm tiefer und hinten 20mm.
Gruß StroManni
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Viele Teile kommen aus China, nicht nur Chips.
Wenn z.B. in China ein Regionaler Lockdown ist, und die Lockdowns dort sind wirklich krass.
Dann gibts eben mal kein kleines plastikteil welches ne Verkleidung befestigt oder ein Gehäuse für nen Scheinwerfer.
Außerdem haben die Chinesen auch Energieprobleme und rationieren Strom.
Wenn dann eine Fabrik für wichtige Teile dran ist, haben wir pech.
Es ist aktuell grundsätzlich nicht einfach.
Dazu kommen auch Europäische Betriebe und Zulieferer die eben Coronabedingt mal nicht alle Schichten Produzieren well Mitarbeiter in Quarantäne oder mit Corona zu Hause sind.
Gruß StroManni
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Bei unserer Probefahrt war derBorn 100% aufgeladen.
Es fand keine Reku statt. Wo soll der Strom auch hin wenn die Batterie voll ist.
Erst unterhalb 90% SOC konnte man die Rekuperation als nennenswert beschreiben.
Der Hinweis an den Verkäufer die Autos zu 80 bis 90 % zu laden wurde abgetan mit, wir laden die immer voll....
Gruß StroManni