Beiträge von StroManni
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Das ist eine gesetzliche Vorgabe von Euro 6! Ja auch der Born ist nach Euro6 zugelassen.
Da steht drinnen das ein Auto immer im verbrauchsoptmierten Fahrprogramm starten muss. Bzw nicht auf Sport starten darf.
Eco behalten sollte allerdings nicht gegen die Regeln verstoßen....
Gruß StroManni
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Ihr solltet mal euren Verkäufer fragen was ihr als Mitglieder des Kundentestprogramms für Vergünstigungen bekommt.
Ich hoffe wenn es bei uns soweit ist, sind die Kinderkrankheiten rausgeupdatet.
Gruß StroManni
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Servus,
ich werde in der Regel bedarfsgerecht aufladen(trotz Leasing)
Vielleicht will ich ihn ja dann mal übernehmen.
Bedeutet, meistens bis 80 oder 90% und nur wenn Langstrecken geplant sind auf 100%
Gruß StroManni
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Ich denke die Batterie war noch viel zu kalt. Wie hoch war die Außentemperatur?
Fahre mal 30 km und hänge ihn dann an die CCS Säule.
Gruß StroManni
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Die ist na niedlich.....
Ich nehm den Pickup
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Bridgestone aus Europa?
Japan.
Deutsche Autohersteller verbauen auch nicht Europäische Reifen ab Werk!
Es wird allerdings immer auf sehr gute Qualität geachtet.
Gruß StroManni
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Dann wäre ich jetz dafür das du deinen Diesel mit einer zusatz Bremslichsteuerung ausrüstet sobald du vom Gas gehst. Is ja besser. Nicht das da einer auffährt.
Bitte nicht zu ernst nehmen. Danke.
Irgend ein Wert Muß vom Hersteller eben festgelegt werden. Mir taugt es so wie es ist.
uuuund Hauptsache das Lichtband leuchtet wenn Licht an ist
Gruß StroManni
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Müssen sie:
ab einer rekuperatorischen Verzögerung grösser 1,3m/s² müssen die Bremslichter angeschaltet werden. Das ist Vorschrift gemäss StVZO.
Interessanterweise dürfen sie aber nicht angeschaltet werden, sowie die Verzögerung kleiner 0,7m/s² ist.
Beim mechanischen Bremsen, kann ich die Bremslichter aktivieren, sowie ich das Bremspedal betätige, was aber nicht zwingend eine spürbare Verzögerung darstellen muss.
Verstehe, wer will, warum es beim Rekuperieren andere Vorschriften gibt..
Ich würde es sehr störend finden wenn bei jeder noch so kleiner Reku die Bremslichter angehen würden.
Mir geht es zumindest immer mal wieder so das ich die für mich passenden Rekuperationsstärke suche und dann würde ständig das Bremslicht an und aus gehen.
Vergleicht man jetzt die 0,7m/s² mit einer Motorbremse beim Verbrenner, wenn ich vom Gas gehe, passt das auch wieder.
Gruß StroManni