Hallo zusammen,
wie vor ein paar Wochen angekündigt gibt es wieder einen Langstreckenverbrauch von mir.
Die Tour ging ca 450 km einfache Strecke vom Landkreis Bamberg weitestgehend über die A3 -->Würzburg-->Frankfurt a Main-->Köln--> nach Duisburg.
Gestartet sind wir um 9:30Uhr bei 98% SOC und -3,5°C vorklimatisiert auf 20°C.
Die A3 hat leider aktuell sehr viele 80km/h Baustellen und so wird der Wert etwas verfälscht.
Wenn die AB offen ist fahre ich in der Regel 120-130km/h und wenn es den Bedarf(Überholen, od blöde Situation) gibt auch mal schneller.
Den ersten Ladestop haben wir dann nach Frankfurt an einem Rastplatz direkt an der A3 bei ENBW eingelegt.
Ankunft bei 4%SOC, nach 240km und im Schnitt 20kWh/100km, (Fahrtdauer 2,5 Stunden)
Höhenprofil lt maps 1464m rauf und 1445m runter.
1ladestop.jpg 1.1ladestop.jpg 1.2ladestop.jpg
Ladeleistung beim anstecken 77,6kw
Da es 12 Uhr war haben wir die Ladepause zum Mittagessen genutzt.
Nach 39 Minuten und geladenen 43,7kWh sind wir dann mit 82%SOC weiter gefahren.
Unser nächstes Ladezwischenziel war der Berühmte Seed & Greet Ladepark am Autobahn-Kreuz Hilden.
Der Weg dorthin war von sehr Zähfließenden Verkehr im Bereich Köln/Leverkusen begleitet....
Der ACC mit Stop & Go Funktion hat sich sehr bewährt und machte es zu einem Entspannten Erlebniss.
Ankunft mit 23%SOC, nach 157km und im Schnitt 19,3kWh/100km. (Fahrtdauer ca 2 Stunden mit Stau)
Höhenprofil lt Maps 690m hoch und 923m runter. Wir befuhren das flache Land :o)
2.ladestop.jpg 2.1ladestop.jpg 2.2ladestop.jpg
Ladeleistung beim anstecken 71,0kW.
Natürlich mussten wir einen Cafe Latte im Bäcker Schüren Seed & Greet Cafe trinken und haben uns, bei einem Spaziergang, alles ganz genau angesehen.
Die Reihe an Tesla Super Chargern ist schon beeindruckend, eine NIO Batteriewechselstation war zwar da, hatte aber keine Kunden.
2.4ladestop.jpg 2.3ladstop.jpg 2.5ladestop.jpg
Da wir im Hotel in Duisburg nicht laden können haben wir soviel Nachgeladen das es fürs Rumfahren am Zielort und auch beim nach Hausefahren wieder bis zum Ladepark Hilden reichen sollte.
Nach 35 Minuten waren 32kWh nachgeladen, Abfahrt mit 79%SOC... um ca 15:15 Uhr
Am Hotel angekommen habe ich glatt vergessen Bilder und Doku zu machen....
Während unserem Aufenthalt sind wir zwei mal unterwegs gewesen. Einmal nach Moers und an einem anderen Tag zum Landschaftspark im norden von Duisburg.
Eigentlich wollte ich am Landschaftspark AC Laden.... Das war aber leider nicht möglich weil die Säulen besetzt waren.
Also doch zurück zum Plan B und auf dem Heimweg wieder am Seed & Greet Zwischenladen.
Zusammengefasst haben der Restweg nach Duisburg und die zwei Touren vor Ort folgende Daten:
38% SOC, 101km und im Schnitt 19,0kWh/100km
An der Höhe hat sich hier nicht mehr sehr viel getan. 86m hoch, 58m runter.
Mit diesen Daten startet dann auch der Heimweg den ich einem eigenen Tread beschreiben werde.
Viel Spaß
Euer StroManni