Beiträge von Bumsi
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Ja, habe gerade was getestet: Kurzstrecke 2 km. Jetzt immer über 30 kWh/100 km. Heute 19,7. Der Unterschied? Ich habe die Klimatisierung ausgeschaltet, nur Sitz- und Lenkradheizung und Fenster ein Spalt offen wegen Beschlagen der Fenster. Die Heizung wird eh nicht warm auf der kurzen Strecke. Bei längeren Strecken habe ich beobachtet, dass der Verbrauch erst nach 10 km auf normale Werte bei 20 und weniger ankommt. Also: Einfach Klima aus, mit Sitz- und Lenkradheizung wird es warm genug
Diese Werte unterstreiche ich 1:1. Hab meinen Born nun seit 6 Monaten und bescheidene 2200 Km raufgefahren. Mein Fahrprofil ist 85% Kurzstrecke und 15% Landstraße. Autobahn alle paar Monate mal. Fahre 4x täglich ca. 3 bis 4 Km je Strecke. Der Verbrauch steht und fällt mit der Klima. Ich komm exakt auf die gleichen Werte wie JS60 und handhabe das zur Zeit genauso. Zur Beschlag- und Frierfraktion gehör ich natürlich auch nicht. Hab das Glück, dass ich noch nie ne Ladekarte benötigt habe. Lade zu Hause über Ladestation und PV im Sommer und im Winter in der Arbeit.
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Braucht man 'ne spezielle Version von dem obdeleven dongle?
Siehe Beitrag #332
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Der hat aber nur 10A und nicht 16 wie vom TE gefordert...
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Der von Steppenwolf gezeigte Juicebooster hat Adapter-Stecker, da kannst du auch ganz normal an die Steckdose damit. Der 220V-Adapter ist im Serienumfang dabei, glaub ich.
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Ja - um das klarzustellen. Das Auto war für mich alten Herren viel zu schnell.
0-100 nur durchdrehende Räder
100-200 9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit nicht ermittelbar. Bei 295 km/h Angst bekomnen als einer rübergezogen ist.
160 kmh Höchstgeschwindigkeit ist für mich zukünftig mehr als ausreichend
Da sind wir fast gleich. Ich würde mir beim E-Mobil aber 180 bis 200 Km/h wünschen.
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