Beiträge von Pulsedriver
-
-
So, Auto ist übergeben und ich bin sehr froh.
Zwei Module der Batterie waren offenbar defekt, daher die knapp vier Monate zusätzliche Wartezeit. Diese Module wurden getauscht, jetzt soll alles gut sein.
Auf der Rechnung und in den Unterlagen steht Pilot L, Tech M. Und die 365 Grad-Kamera ist auch wirklich verbaut, nicht aber der autonome Spurhalteassistent, der ursprünglich versprochen war. Software ist auch nicht die aktuelle (der Blinker klingt wirklich, wie wenn jemand an die Scheibe klopft - wie kann man das nur so freigeben?!). Hier soll aber bald mit einem Update Abhilfe geschaffen werden.
-
War schon lange nicht mehr hier, vielleicht ist es aber noch für jemanden interessant: Morgen findet die Übergabe meines Borns statt. Glatte 11 Monate, ein Wahnsinn… 😀 Ich bin gespannt, welche Details mir genannt werden, was in den letzten vier Monaten seit Verlassen der Produktionshalle passiert ist…
-
-
Kleines unerfreuliches Update meinerseits, das ich hier keinem anderen wünsche: Nach knapp sieben Wochen Wartezeit (seitdem hat mein Born Zwickau verlassen) habe ich heute Morgen erfahren, dass mein Auto seit Wochen auf einem Parkplatz beim Transportunternehmen steht und sich nicht bewegen lässt. Keiner weiß, warum (vielleicht Marderbiss?). Es wird nun ein Hochvolt-Experte zum Parkplatz geschickt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Der Cupra-Gebietsleiter ist eingeschaltet und tut (angeblich) alles, was in seiner Macht steht, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Da kommt doch Freude auf. Bedenkt man, dass das Auto schon seit Anfang Februar vor viele Wochen auf einem Parkplatz stand, da ein Teil gefehlt hat, ist das alles besonders bitter. Immerhin erhalte ich ab heute einen Leihwagen, „um mobil zu bleiben“. To be continued…
-
maximus_hertus: Die Parallelität unserer Ereignisse setzt sich fort:
Nach sechs Wochen Wartenzeit auf die Ankunft des Autos beim Händler habe ich mich vor ein paar Tagen an den Cupra-Support gewandt. Hatte sofort jemanden an der Strippe, der - wie erwartet - viel Verständnis hatte, aber auf den Händler verwiesen hat. Der Transport könne eben bis zu acht Wochen dauern... Daraufhin habe ich meinem Händler eine etwas forderndere Mail geschickt und darum gebeten, doch bitte mal etwas in Erfahrung zu bringen. Die erste Mail kam heute morgen: sorry, keine Neuigkeiten. Zwei Stunden später gab es aber eine weitere Mail: "ich habe mit meinem Gebietsleiter gesprochen. Laut Ihm soll das Auto morgen oder übermorgen kommen."
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich aussieht.
-
maximus_hertus: Das läuft bei mir ziemlich parallel - am 7.5. soll mein Auto Zwickau verlassen haben und ist bis heute nicht aufgetaucht…
-
Kleines Update von mir: Am 7.5. hat mein Born laut System die Fabrik in Zwickau verlassen, bis heute ist er aber noch nicht beim Händler eingetroffen. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, wird wohl gewartet, bis der LKW voll ist… Ärgerlich, aus wirtschaftlichen Gründen aber nachvollziehbar. Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt mal fertiggebaut wurde… 😀
-
-