Beiträge von Vegi

    Es gibt eine Info im Händlernetz seit ein paar Tagen. Lenkrad bekommt neue Parameter und das Thema ist erledigt. Nur MJ2025 muss wegen noch etwas warten, da funzt das Update noch nicht.


    Viel Spaß im kalten Winter mit warmen Fingern.

    Danke für die Info. Muss der Born in die Werkstatt oder kommt das OTA?

    Habe gerade eine Nachricht von eevee erhalten. Ab 1. Oktober kann die App nur noch gegen Gebühr betrieben werden. Wenn man nicht bezahlt endet Eevee am 30.9.24 und das Auto wird getrennt. Geschäfts- und Flottenkunden betrifft die Neuerung nicht.


    Habt ihr auch was bekommen und interpretiere ich die Nachricht richtig?

    Ist eine Überlegung wert:


    https://www.atu.de/produkt/inspektion-fuer-e-fahrzeuge-1on653


    Zitat ATU


    Detailinformationen

    Die regelmäßige Inspektion gewährleistet den einwandfreien Betriebszustand Ihres Fahrzeugs und damit die Sicherheit der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer. Ist eine Inspektion erforderlich, bieten wir Ihnen unser Komplettpaket zum Vorteilspreis an.

    Unser Komplettpreis für Sie beinhaltet Folgendes:



    • Die Inspektion streng nach Herstellervorgaben
    • Nur Ersatzteile in Originalteil-Qualität
    • Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
    • Erhaltung der Herstellergarantie
    • Inkl. Innenraumfilter
    • Europaweite Mobilitätsgarantie (auf Wunsch gegen Aufpreis)


    Ihre Vorteile bei ATU

    Herstellergarantie


    Die Herstellergarantie bleibt im vollen Umfang erhalten, da die Inspektion nach Herstellervorschrift erfolgt und ausschließlich Ersatzteile in Originalqualität verbaut werden.

    Vermeidung von Folgeschäden

    Regelmäßige Wartung vermeidet Folgeschäden und damit höhere Kosten für Sie.

    So behält Ihr Auto länger seinen Wert.

    Werterhalt des Fahrzeugs beim Wiederverkauf

    Mobilitätsgarantie


    Bei ATU kann nach jeder Inspektion (bei positivem Prüfergebnis) eine europaweite Mobilitätsgarantie gegen Aufpreis erworben werden.

    12 Monate bei Fahrzeugen mit normalen Inspektionsintervallen und sogar 24 Monate bei Fahrzeugen mit Longlife-Service!

    (1) Zzgl. Material und Aufwand für Zusatzarbeiten. Gilt ausschließlich für E-Fahrzeuge und nicht für Standard- oder Hybrid- Fahrzeug. Gilt nur für PKW bis 250kW. Gilt nicht für Flottenkunden ab 25 Fahrzeuge, Sportwagen, Offroad und Transporter. Die Vorgaben der Fahrzeughersteller sind zu beachten.

    Ich habe meinen jetzt ein Jahr. Auch SW 1701 - kann dem was steppenwolf schreibt zustimmen. Bis auf Werkstatt, meiner hat die nur zur Übergabeinspektion gesehen.


    Der Born ist nicht fehlerfrei, aber bei meinen Nutzungsprofil komme ich mit den paar Sachen die nicht immer klappen gut zurecht.


    -InnenraumBeleuchtung ging mal nicht mehr aus

    -Fahrerfenster fährt runter anstatt hoch

    -Navibildschirm bleibt schwarz (an/ausschalten hilft)

    -Gurtschloss macht manchmal am Sitz Geräusche

    -keyless funktionierte bei Nässe/Regen nicht


    Ich bin mit ladeleistung, Fahrleistung, optik, Sitzkomfort zufrieden. Ich komme mit der Bedienung klar und hatte auch noch keine Gefahrbremsung.


    Alles in allem nicht perfekt aber ich fahre trotzdem sehr gerne mit ihm.