Beiträge von Vegi

    Ich habe diese Woche 2 Stück beim Hahn in Weinstadt stehen sehen. Einen im Verkaufsraum den anderen davor mit spanischen Kennzeichen. Bilder habe ich leider keine gemacht.

    Ich bin auch kein Performer - deshalb bin ich auch im e-mobil eher defensiv unterwegs. Genau aus diesem Grund habe ich mich für ein E-auto entschieden. Bei mir in der Umgebung kann ich eh nur max 120 kmh auf der Bundesstrasse fahren. Ich kalkuliere die „bescheidene“ Leistung der GJR ein und fahre rücksichtsvoll und angepasst.


    Wenn‘s schnell gehen soll im Sommer nehme ich ein anderes KFZ mit MPS4S oder MPSC2.


    Aber es stimmt schon , wenn man mal zügig eine Autobahnabfahrt im Sommer mit GJR nimmt kommen die Reifen relativ schnell an Ihre Grenzen - egal ob Conti oder Michelin.

    Also bei funktioniert heute my cupra und eevee. Beide Apps zeigen den richtigen Akkustand an und die Gesamtkilometer stimmen auch.

    Die eevee mail habe ich heute auch erhalten. Hat gestern noch zugriff auf eevee und keine Änderung festgestellt. Trotzdem heute neu connectet und Nutzungsbedingungen bei cupra zugestimmt.

    Vielen dank für deine ausführliche Antwort EschBorn.

    Ich musste glücklicherweise bis jetzt nur ein Fahrzeug wandeln. War einer der ersten Golf 4 GTI. Hat mich damals 2000 DM und die gefahrenen KM gekostet.

    Im Born bin ich bis jetzt 6000 KM gefahren - ohne Ausfälle. Ja die App ist öfters offline. 1-2 Mal musste ich das Navidisplay reaktivieren und die Innenraumbeleuchtung hatte ein Eigenleben. Der Rest funktioniert soweit ganz gut. in die Werkstatt musste ich noch nicht. Ich bin zufrieden mit dem Born und hoffe das es so bleibt.


    Einen Anwalt habe ich bis heute nur einmal benötigt. War ein Parkplatzunfall. Die Antwältin wurde von der Allianz gestellt und der Richter hatte 50/50 geurteilt. Ich konnte mit der Entscheidung leben.


    Mal sehen ob ich zukünftig mit Rechtschutzversicherung unterwegs bin.

    Die "Lösung" ist ganz einfach.
    Forderung auf Nachbesserung stellen mit Fristsetzung, wenn nicht nachgekommen werden kann Kaufrückwicklung durchsetzen, oder zumindest Preisminderung.

    Die Beschaffenheit des Produkts ist ganz klar nicht wie vertraglich vereinbart.

    Finde ich eine gute idee bzw. guter Vorschlag. Ist Rückabwicklung oder Preisminderung einfach durchsetzbar?

    Oder muss ich mir mit 55 doch tatsächlich eine Rechtschutzversicherung abschließen!

    Bin bis jetzt ganz gut ohne zurechtkommen. Ich glaube was ich hier so lese ist es ein „must have“.