Beiträge von Vegi

Betriebsanleitung S. 161 sagt folgendes:

Korrosion an den Bremsscheiben und die Verschmutzung der Bremsbeläge werden verstärkt, wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum hinweg nicht verwendet wird,

nur wenige Kilometer zurücklegt oder die Bremse unzureichend in Anspruch genommen wird. Wenn die Bremsbeläge wegen des Effekts der Energierückgewinnung nicht bzw. nicht ausreichend beansprucht werden oder Korrosion vorhanden ist, wird empfohlen, die Bremsscheiben und Bremsbeläge durch mehrmaliges stärkeres Bremsen bei höherer Fahrgeschwindigkeit zu reinigen. Dabei ist die Fahrstufe N zu wählen, damit die Bremsenergie-Rückgewinnung beim Bremsen nicht angewandt wird. Es muss sichergestellt werden, dass weder andere Fahrzeuge noch Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht werden.

Oder so wie cup11 schreibt, einfach mal probieren.

Thema wird hier schon behandelt:

Auszug Cupra born preisliste stand März 2023 & August 2023:

Serienausstattung

CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit CUPRA Mode Selector und CUPRA e­Boost Activator

CUPRA Mode Selector und CUPRA e­Boost Activator sind Serie nur für 170 kW Versionen

Betriebsanleitung S. 139 ist die Lenkradheizung beschrieben und auch ein Schaubild (Abb. 114).

Bei mir funktioniert die App auch nicht.

Meldung: Verbindungsfehler

Nach ca. 3 min. Ist die Verbindung zur App wieder da-bei mir funktioniert es wieder.

Das passt doch alles. Die 3781,51 + 19% sind doch 4500€.

Meine Rechnung sah genau so aus:

2023: EKA Auftragsprämie O7-O8 -1.520,39€

2023: EKA eMobilitätsprämie Q3 -3.781,51€

Überführungskosten 789,92€

Ich denke so kann der Antrag gestellt werden und die 4500€ kommen vom bafa.

Habe heute von geld für eauto eine mail erhalten.

Sinngemäss steht da drin, dass wegen der erhöhten Antragsflut das UBA nicht nachkommt. Ich könne aber in den nächsten 14 Tagen auf Sofort- Auszahlung umstellen. Dann in bis zu 7 Tagen 200€ Auszahlung.

Jetzt warte ich schon solange da kommt es auf 4 oder mehr Wochen auch nicht mehr an.

Werde mich einfach noch ein bisschen gedulden.