Beiträge von Snapples

Ich denke nicht dass die Regelung viel bringt, da es da um die Genehmigung/Zulassung der Leuchte geht.
    Einzig Punkt 5.2. ("Abbiegescheinwerfer müssen so ausgelegt und gebaut sein, dass sie bei üblicher Verwendung trotz der dabei auftretenden Erschütterungen dauerhaft zuverlässig funktionieren und die in dieser Regelung vorgeschriebenen Merkmale behalten.") wäre vielleicht angreifbar, aber viel Spaß dabei einen Entzug der Genehmigung durchzusetzen...

Zumal sind Abbiegelichter keine laut StVZO vorgeschriebene lichttechnische Einrichtung und somit nicht mal TÜV-Relevant.

Hat jemand die Stelle wo steht wer der Anbieter der Navigationsdaten ist, speziell auch für die Fahrassistenz?
    Sonst war immer von HERE maps die rede, aber ich habe einige Stellen in denen der Assistent auf die falsche Geschwindigkeit beharrt, obwohl die Daten in HERE schon länger korrekt sind.

Ich bekommen in letzter Zeit auch viel öfters die Abschaltung, an Stellen und in Situationen die das Jahr zuvor problemlos funktioniert haben.
    Teils lässt er sich nicht aktivieren, teils steigt er nach einer Weile aus mit der Fehlermeldung.

Scheibe und Auge sind sauber.

Kann man denn irgendwo auslesen was der Grund für die Deaktivierung (-> den Fehler) ist?

Ich möchte Android Auto gerne über Kabel betreiben. Muss ich da irgend was spezielles tun?
    Jedes mal wenn ich anstecke und im Fahrzeug "Android Auto" auswähle, kommt entweder "Leider konnte nicht verbunden werden" oder das Fahrzeug fragt danach den WLAN-Hotspot zu aktivieren.

Smartphone ist Google Pixel 7 Pro, Android Auto ist eingestellt nach Anstecken am Mittelkonsole-USB.

Nachdem das einmal geschehen ist, verschwindet im Smartphone die USB-Einstellung und ich muss neu starten dass ich es nochmal probieren kann.

Umgekehrte frage, wie kann ich das Fahrzeug dazu bringen dass ich Android Auto über Kabel benutzen kann?

Jedes mal wenn ich mich bei angestecktem und auf Daten/Android Auto gestelltem USB verbinden will sagt das Fahrzeug dass ich Wifi aktivieren muss.