Beiträge von Snapples

Dann kann man ja gleich einen ID.3 nehmen :(

Wenn ich den ID.3 mit den gleichen Features wie den Cupra konfiguriere zahle ich mindestens 5k mehr :)

Danke für euren Input!
    EschBorn Ja, das meiste habe ich mir schon so gedacht.
    Ich denke dass ich die 19er nehmen werde. Dann muss ich nicht rumtun mit Reifen aufziehen lassen. Zudem sehen sie finde ich besser aus zum Vapor Gray.

Ich bin mir unschlüssig welche Felgen ich nehmen soll.

Im Moment sind es entweder die Standard grauen Cyclone oder die Typhoon mit GJR.

Wie empfindlich sind die Typhoon? Mit Glanzgedreht und der matten Lackierung scheinen mir die recht problematisch, aber ich habe auch nur Erfahrung mit normalen Alufelgen.

Was meint ihr, ob die Cyclone besser sind was Alltagshaltbarkeit angeht?

Gibt es auch Möglichkeiten solche Felgen zu schützen?
    Transparente Folie, Spray?

frosch411 Danke für den Bericht!

Ja, dafür hätte ich ihn gerne.
    Täglich die gleiche Strecke, viel Überland etc. Da würde sich so ein System gut anbieten.

Das mit der Geschwindigkeit hört sich wieder typisch an.
    Ich hätte ja gerne die Möglichkeit dass der ACC mit Schildererkennung auf die erkannte Geschwindigkeit noch ein paar Km/h drauf legt (am besten Prozentsatz), aber das kann der VW-Konzern halt nicht.

Da ich zur Zeit an der möglichen Anschaffung des Born arbeite setzte ich mich natürlich auch mit der Ausstattung außeinander.

Jetzt ist über den Travel Assist im Pilot XL Pack nicht allzuviel zu lesen.

Was macht der genau? ACC mit gekoppelter Schildererkennung hat das Fahrzeug ja so schon.