Bei Born kann man die Ladegeschwindigkeit in 2 Schritten einstellen (voll und reduziert = die Hälfte).
Zudem kann man Zeiten einstellen in denen er laden darf, oder vorgeben bis wann er voll sein soll.
Beiträge von Snapples
-
-
Einen Artikel mit derselben Aussage habe ich auch gesehen auf einer vertrauenswürdigeren Quelle. Da musste ich gleich an das hier denken.
-
Das ist aber schon häufig, wenn es grundlos war. Kann man im Notfall hinterher beweisen, dass das Auto sich falsch verhalten halt, falls dadurch ein Schaden in welcher Form auch immer entstanden ist, wie z.B. Auffahrunfall oder Halswirbel Schaden des Fahrers ? Black box?
-
Hatte ich vor ein paar Tagen auch, da hatte die Sonne quer drüber geknallt.
Nach 'ner Minute war's wieder weg. -
Ich denke folieren ist die beste Idee.
Wollte eh noch and die Scheibe einen Streifen für den Sonnenschutz anbringen lassen, da könnte ich dann gleich nachfragen ob die aus dem Rest was schnibseln können. -
Wenn ich gegen die Sonne fahre (also jeden Tag von/zur Arbeit) spiegelt sich die Sonne in dem glatten Plastik des Lenkrads welches hinter der Airbagabdeckung verläuft.
Hat dagegen jemand 'ne Idee? -
Weiß jemand ob es 'ne Möglichkeit bei Android gibt das Aktivieren der Klima auf einen Shortcut zu legen?
Ich spreche nicht von den Widgets (die sind mir zu groß), ich hätte gerne ein einzelnes Shortcut-Symbol welches das tut. -
Das dreiste ist ja dass einem ein Fahrzeug mit Kapazität X verkauft wird und man diese aber dann nur bis 80% davon nutzen soll.
Was die Hersteller eigentlich machen sollten ist die Batterie entsprechend größer auszulegen und die Ladung im BMS so zu begrenzen dass man auch bei den 80% (die ja dann 100% wären) seine Kapazität X bekommt für die man zahlt.
Dann gäbe es auch viel weniger Gemecker mit Batteriealterung das das durch die 20% gut gepuffert werden könnte...Aber gut.
Der eigentliche Grund für meine Nachfrage ist dass ich mit Charge Management lade, das übernimmt dann die Beschränkung auf 80%.
Wenn es sein muss will ich aber darüber auch mal höher gehen können ohne auf die Verbindung zum Fahrzeug zu hoffen.
Von daher stelle ich die Funktion im Auto aus.
Jetzt ist halt immer der rote Punkt an und ich meine jedesmal ein Update bekommen zu haben -
Hat schon jemand rausgefunden wie man die Meldung für den Battery Care modus deaktivieren kann?
-
Das Steckerkontaktmaterial ist Kupferlegierung, versilbert.