So, vor ein paar Tagen das erste mal am DC-Charger geladen, nachdem ich eine Stunde Autobahn hinter mir hatte und der Akku runter auf 10% ging.
EnbW 300kW Säule (1 von 4 war funktionstüchtig...), max. Ladeleistung 70kW 😐
Beiträge von Snapples
-
-
Schraubst du auch jeden Toaster auseinander? Wie soll ein Laie die Sicherheit und die Elektronik untersuchen und bewerten?!
Und vor allem... Was machst du wenn ein fremder im Internet behauptet, das er alles überprüft hat und alles sicher ist?
Günstige "chinesiche Alternativprodukte" schraube ich meistens auf, jo.
Die haben die Angewohneit, Erdung nicht mit zu installieren.Wobei ich dazu sagen muss dass ich auch kein Laie bin und deshalb weiß wonach ich gucken muss.
Ich habs tatsächlich schon aufgeschraubt, weil es mich selbst interessiert hat.
Anbei die Bilder. Eindruck kann sich jeder selbst machen, weil ich keine Elektrofachkraft bin
Vielen Dank, gute Bilder!
Was man sieht sieht ganz ordentlich aus. -
Guck mal ob du irgendwas mit "skandinavische Lichtschaltung" findest.
Da in den Nordländern vorgeschrieben ist dass auch hinten das Licht immer mit an ist. -
[...] und macht auch einen guten Eindruck.
Von innen auch? Elektronik, Sicherheit?
-
Bezüglich der App, ich habe in meinem Born ein Ladeprofil hinterlegt, und das funktioniert auch (Immer laden bis 30%, bis 80% am Tag).
Jetzt will ich morgen wo hin fahren und wollte in der App eingegeben dass er bis um 7 Uhr auf 100% gehen soll.
Aber jedes mal wenn ich mehr als 80% auswähle kommt 'ne Meldung dass beim bidirektionales Laden nur zwischen 20 und 80% geht.Wenn ich dann speichere hat er sich wieder zurück gesetzt auf 80%.
Hatte das jemand?
Weiß wer wie ich das System auf 100% zwinge?
-
Ab zum Händler:
Leistung braucht Pflege. Die CUPRA Service Garage bietet auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) – Auffüllen inklusive.
Kühlwasser wird da zwar nicht erwähnt, ist aber auch eine Funktionsflüssigkeit.
Kann man das irgendwo schriftlich nachlesen?
Ich denke dass das nur bei dem Cupra Care mit dabei ist. -
Ist es tatsächlich so dass eine ausgewählte Laderoutine nicht gespeichert wird und ich diese jedes mal beim Aussteigen auswählen muss, trotz hinterlegtem Ladeort?
-
Fazit nachdem ich die Lenkradheizung jetzt auch selbst ausprobieren konnte.
Eingestellt auf Stufe 1, mit Einschaltverhalten lernen.
Inzwischen wird sie auch schon wie gewünscht jedes mal von selbst aktiviert.Sehr angenehme Wärme, bleibt auch durchgehend gleich warm, nicht wie bei meinem Vorgängerfahrzeug das nach 5 Minuten zu weit runtergeregelt hat.
-
-