Beiträge von ElPlautz

Ich habe das Update gestern durchführen können.
    Wesentliche Änderungen habe ich danach nicht bemerkt.

pasted-from-clipboard.png

Diesen Bildschirm hatte ich 3 Tage lang, nachdem ich während der Fahrt mal die Meldung "OTA-Update verfügbar" bekam, die ich nur mit "OK" bestätigen konnte. Am ersten Tag brachte ein Klick mich nicht weiter, die nächsten passte es nicht.

Mir ist, als wäre das "Update verfügbar" beim ersten mal mit Klick auf den Stift erschienen, kann aber Zufall sein.

Gestern habe ich es durchgeführt, es war auch ziemlich genau nach den 215 min fertig.

Performance: VIELLEICHT dauert jetzt ein Wechsel in der Infotainment-Oberfläche nur noch 1,5 statt 2 Sekunden. Android Auto verbindet sich wie vorher nach 5 - 30 Sekunden. Bemerke nichts wesentliches.

Stabilität: Hatte ich auch früher kein wirkliches Problem, schwarzer Bildschirm auf Infotainment hatte ich in 25 Monaten 2x.

Funktionen: keine Neuen, die ich bemerkt hätte. Speichern des Absenkens der Lautstärke vom Infotainment nach Tür Öffnen gibt es immer noch nicht. Abbiegelicht? Keine Ahnung, das Problem habe ich vielleicht, habe es noch nie bemerkt. Audio-Probleme gab es bei mir nicht (kein Beats), deswegen kann ich da nichts sagen.

Sonst das schon Bekannte: App zeigte Entriegelt und Tür Offen an, was aber nicht stimmte. Uhr war verstellt, war aber schnell wieder richtig.

App-Updates und Laden des Manuals war angeboten und habe ich durchgeführt.

Ein mögliches Problem bei der Ladegeschwindigkeit an meiner Wallbox hatte ich auch nicht, habe nach dem Update 15% (65% bis 80%) geladen.

Vorgeschichte: Ausgeliefert 29.10.2022 mit 3.2, irgendwann Update auf 3.2.1 von Werkstatt durchgeführt.

Ich bekam gestern während der Fahrt die Nachricht "OTA Update verfügbar" auf den Infotainment-Schirm. Konnte ich nur mit "OK" bestätigen.

Heute habe ich auf dem Abschiedsbildschirm (der sich beim Öffnen der Tür zeigt) auf das Bleistift-Symbol geklickt, da war dann rot hinterlegt die Anzeige "Update verfügbar".

Klicken darauf zeigte allerdings keine Reaktion.

Vermutung: Das Update wird heruntergeladen.
    Mal sehen, was morgen geht.

Standardtheme Dunkel
    Und bei den analogen Anzeigen "Schweregrad definieren" anschalten.

Ich habe mit meinem Born aus 10/22 aktuell das Problem. dass sich nach der Inspektion das Steuergerät, welches die Zeit bis zur nächsten Inspektion speichert, nicht mehr ansprechen lässt.
    Werde beim Einsteigen und Starten jetzt immer mit "Bitte Inspektion durchführen" begrüßt.

Gibt es hier Bornfahrer, die das Update für die Lendkradheizung erhalten haben und weiterhin eine Überhöhung der Temperatur am Anfang haben?

Bei mir sollte das Update gemacht worden sein, aber gefühlt hat sich nichts geändert. Ich habe auch mehrfach Temperatur um und über 50°C auf der Lenkradoberfläche messen können so 10-12 Minuten nach Start der Vorklimatisierung.

Könnte das Update theoretisch schieflaufen? Kann ich das irgendwie selbst prüfen? Ich hätte ein OBDeleven.

Ich hatte das Update und es hat funktioniert.
    Sicher kann es schief laufen.

Sicher kann auch die Werkstatt nur behaupten, es durchgeführt zu haben.
    Ich habe SW 3.2.1 und kann dir leider nicht sagen, ob und wie man prüfen kann, ob es durchgeführt wurde...

Heute geht die App wieder, aber 2.3.0 ist laut Playstore die aktuelle. Scheint wohl auch Geräteabhängig zu sein. Für das Xiaomi 14 gibts nichts neueres.

Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, gilt das für jede App im Appstore. Die werden alle in Wellen aktualisiert.
    Ich denke, da werden die "großen" (z.B. Google Pixel und Samsung S..) etwas bevorzugt.