Res steht hier nicht für Reset sondern Resume
Oh Mist, ich hatte Restart angenommen....
Res steht hier nicht für Reset sondern Resume
Oh Mist, ich hatte Restart angenommen....
Ich muss auf Res drücken um etwas zu starten , ich bin zu alt für diese Welt.
Res != Reset
Res == Restart?
Wirklich? Das halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre aber interessant. Ein Aktivkohlefilter neutralisiert nur Gerüche und filtert keine Pathogene/Allergene/Feinstaub. Das sollte aber ein Auto tun, da der Feinstaub auf Straßen ein Problem ist.
Das mag ja alles sein, aber was hat das mit der Infotainmentlautstärke beim Öffnen der Türen zu tun?
Aber leider findet die Handy App weniger Ziele/Inhalte als Google Maps.
Ich bin aber überzeugt wenn die hochmotivierten und sicher top ausgebildeten Programmierer mal selbst Autofahren dürfen, wird alles besser.
So nebenbei bemerkt:
Wenn die Ziele nicht im Kartenmaterial sind, dann kann da wohl ein Programmierer wenig machen...
Bisher hat keiner eine Lösung für das Problem mit dem Nicht-Speichern der Lautsärkeabsenkung gehabt.
Ich war bei meinem Freundlichen und die Scharniere wurden anstandslos getauscht.
Im Golf 6 konnte ich jedes einzelne Gebläse mechanisch schließen. Jetzt beim Born kann ich nur gruppiert schließen, nicht individuell, oder?
Lies noch mal die Posts danach. meinen oder besser noch den von Michi
Man kann die einzelnen Düsen schließen, indem man den Hebel ganz zur Seite schiebt.
Was ich festgestellt habe: Von den beiden unten in der Mitte bläst die Rechte zum Fahrer und die Linke zum Beifahrer.
Alles anzeigenDa will ich mich mal dranhängen:
Bei mir speichert der Born folgende Einstellungen nicht:
- Klima: AirCare (also das aktivieren des Pollenfilters). Wähle ich an, fahre los, steige aus und dann muss ich es erneut anschalten. Als Allergiker ist das schon nervig.
- Lautstärke-Einstellungen: Da wird auch die "Beim Türen öffnen Lautstärke verringern" wie oben beschrieben genau bis zum Abstellen des Wagens gespeichert. Manchmal vergisst er sogar das Absenken der Lautstärke beim Einparken.
- Fahrprofil: Hier bin mir nicht sicher, ob das nicht gewollt ist. Wenn ich zB "Range" wähle, fahre, den Wagen abstelle und wieder losfahren will, wird immer wieder "Comfort" gewählt. Ist das normal, dass immer wieder auf "Comfort" als Default zurückgestellt wird?
Gibt es inzwischen irgendwelche Ideen? Hat der Display-Tausch bei irgendjemandem dauerhaft funktioniert?
Würde jetzt auch die TPI Nummern hier aus dem Forum nehmen und Händler plus Cupra eine Mail schicken.
AirCare: Keine Ahnung.
Latstärke absenken bei Tür öffnen: Das ist wohl unglöst. Bei einigen Posts hier klang es so, als wäre es gelöst, ich bin nicht wirklich schlau draus geworden, aber ich denke, das klappt einfach nicht.
Und das mit dem Drive-Profil ist Absicht, das ist vom Gesetzgeber so gefordert, dass immer mit demselben Profil gestartet wird.
Mein Fenster war offen, trotzdem keine Meldung in der App.
Es gibt auch keine Extra-Meldung.
Wenn man die App öffnet, steht da "entriegelt" oder "Fenster offen"...