Beiträge von ElPlautz

Ich meine, wenn es als nicht kompatibel aufgeführt wird, dann heißt das, dass es nicht vollständig unterstützt wird.

Manchmal hat man Glück (Handy liegt genau richtig?), normalerweise lädt es nicht. Ich schrieb ja auch schon, dass ich schon ein paarmal wenige Minuten Ladezeit hatte.

Man muss nicht darüber meckern, wenn ein Handy, dass nicht kompatibel ist, nicht vernünftig lädt.

Man kann sich natürlich darüber freuen, wenn es mal kurz funktioniert.

Ich wollte nur daruaf hinweisen, dass es bei den wenigen Minuten bei besonderen Gelegenheiten bleiben wird.

Und wollte verhindern, dass sich MichaSt jetzt darauf freut, dass es irgendwann dauerhaft lädt.

Nicht um ihm die Vorfreude zu nehmen, sondern um ihn vor der Enttäuschung zu bewahren.

Vorgestern hat mein Pixel 7 pro dann doch tatsächlich Mal induktiv geladen. Es lag ca. 5 Minuten in der Ladeschale und dann kam die Meldung im Infotainmentdisplay dass das gerät geladen wird.

Das ging die ganze Fahrt über dann gut. Es blieb dann aber bei diesem einen Mal. :(

Du hast meinen Post über deinem gelesen?

Mein Pixel 7 pro lädt auch nicht. Noch nicht Mal für eine Minute. :(

Es gibt eine Liste der kompatiblen Handys. Die Pixel7 gehören nicht dazu, deswegen wird auch ein Werkstattaufenthalt nicht helfen.
    Bin selber vom Samsung S20FE zum Pixel 7a gewechselt.
    S20 hat immer anstandslos geladen, das Pixel lädt selten mal für ein paar Minuten.
    Habe vor dem Kauf mal auf die Liste der kompatiblen Handys geschaut und mich vor dem Handy-Wechsel nicht dran erinnert....

Was mir noch so einfällt zu Musik vom Handy:
    Auch schon mal Quervergleiche gemacht?

Also ein-und denselben Song (Comfortably Numb...) als .flac, .mp3, .ogg, .aac usw. vom Handy oder USB Stick gespielt?

Über Carplay/AndroidAuto oder Bluetooth?

Ich hatte hier im Forum mal gelesen, der Klang der Standardanlage sei ok, und da der Klang der Standardanlage in meinen vorherigen Audi A3 und CLC Benz auch ok waren, habe ich auf Beats verzichtet. Ich finde den Klang der Born-Standardanlage einfach nur grauenhaft. Schrill im oberen Mitteltonbereich, klingt wie ein Hosentaschen-Transistorradio mit viel Bass auf Steroiden. Wäre der Born nicht geleast, würde ich eine andere Anlage einbauen lassen. Behelfe mich mit einer App mit sehr vielen Equalizer-Kanälen, sonst sind Scorpions, ZZ-Top oder Pink Floyd nicht auszuhalten. Radio-Pop geht noch so, da hilft die App nicht (nur was vom Handy abgespielt wird).

Beats habe ich aber auch noch nicht angehört.

Noch mal zum Verständnis:
    Musik aus dem Autoradio geht noch?
    Und Musik vom Handy (CarPlay oder AndroidAuto?) klingt mies?

Und wenn du beim Handy eine Equalizer-App nutzt, wird es besser?

hallo Leute, mein Born ist noch in der Warteschleife, d.h. er ist bestellt, mit einfachem Soundsystem...meine frage an euch, reicht das ausß bin ein etwas älter Autofahrer, 62, höre eher gemischt, beat bis Klassik, wie viel boxen sind es denn und wo?

Langsam, mache ich mir sorgen, dass ich mir nicht das Beats mitbestellt habe..

grüße an alle Borner Dirk

"Reicht aus" ist das, was man über das Standard-Soundsystem sagen kann.

Ich selber höre zu 75% Hörbücher, da ist das kein Problem.

Wenn ich dann mal DAB-Radio höre, geht es eigentlich auch, wenn ich Musik von meinem Stick höre, kommt es natürlich auch auf die Qualität der Soundfiles an.

Musik über Android Auto (Streamingdienste) nutz ich nicht.