Beiträge von ElPlautz

Die Tronity Software im Browser ist sehr informativ, ich würde mir nur wünschen, dass man damit auch eine Route programmieren könnte.

Man kann Tronity mit ABRP verlinken.
    Mit ABRP kann man navigieren (Route programmieren?).
    Ich denke, dann hast du, was du wolltest...

Im Fahrzeugeigenen Navi werden Ladestationen angezeigt.
    Es ist dmit (rudimentär) eine Ladeplanung möglich. Auch wird das Auto dir eine Navigation zur nächsten Ladesäule anbieten, wenn sich der Akkustand dem Ende zuneigt.
    Diese Funktionen sind beim Born nicht wirklich toll gelöst, aber "ausreichend".

Mit Google Maps und/oder Apple Maps geht das wohl (noch?) nicht.

Andere Tools (ABRP) fürs Handy können auch davon schon was, kommunizieren aber nicht "einfach so" mit dem Auto und kennnen deshalb den Ladestand nicht.

Rückfahrkamera: Halte ich für recht sinnvoll, da die Sicht im Born (wie auch bei fast allen neueren Fahrzeugmodellen) besonders nach hinten nicht überragend ist.

Hallo, ich nochmal,

die my cupra App funktioniert jetzt gar nicht mehr, nach dem Start der App werden bei der geschätzten Reichweite

nur --KM angezeigt und der Kostenmonitor. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Im Infotainment ist die SIM Card aktiv.

Bitte um Hilfe, danke

Das Einzige, was helfen wird, ist, wenn die Server bei Cupra wieder richtig laufen.

Also: Geduld.

Man kann sich jegliches rumgespiele mit App deinstallieren, Auto online/Offline, Auto aus Garage entfernen usw. sparen.

Wenn die Server nicht richtig arbeiten, dann kann die App auch nicht.

Ich könnte weinen ;(

why? <_<

Das Pixel 7 unterstützt QI generell. Also warum nicht im Auto. Unverständlich.

pasted-from-clipboard.png

Woher stammt dieses Bild?
    Ich habe vor kurzem vom Samsung S20FE auf das Pixel 7A gewechselt.

Es wird in der QI-Ladeschale des Born geladen.

Funktioniert aber längst nicht so gut wie das Samsung.

Manschmal hört es einfach auf zu laden, ohne irgendeine Meldung.

Generell lädt es langsamer mit QI als das Samsung, was überhaupt nie Probleme bereitet hat.

Und wenn ich Maps über Android Auto benutze, lädt es langsamer als es verbraucht, das war beim Samsung auch besser.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es beim Pixel 7Pro schlechter ist.

Was transportierst du, dass deine Kunststoffabdeckungen rechts und links so zerkratzt aussehen?

Das kommt vom Einbau des Ladebodens, da war noch Holzstaub....

Und ja, als gelernter Zimmermeister kann ich sowas ruckzug selbst machen, das Werkzeug habe ich auch.

Arbeitszeit ca 1,5 - 2 Std.

Vorteil: Der Ladeboden liegt nur drin, ich kann ihn völlig rückstandsfrei einfach rausnehmen.

Und das mit dem Teppich, der jetzt eingebaut hellgrau aussieht, hat mich echt überrascht.

Ich werd ihn wohl noch durch schwarzen ersetzen. Kosten für den Teppich ca. 15 €.

mein Born ist gerade in der Werkstatt wegen der Speicherung der Lautstärkenabsenkung und div Kleinigkeiten.

Jetzt hat doch der Werkstattmeister bei mir angerufen und sagt, bei der Lautstärkenabsenkung war ein "Haken" im System nicht gesetzt! jetzt soll alles funktionieren. Na ich bin ja mal gespannt :/

Er sagt die haben alles ausprobiert, lange Ruhezeiten und das kompl System herunter gefahren- der Wert bleibt gespeichert und die Absenkung der Lautstärke beim Türöffnen klappt.

Noch habe ich das nicht gesehen, werde mich aber Melden wenn ich das Auto wieder habe.

Und teile uns bitte mit, welcher "Haken" im System das sein soll!

Eine Software soll den Anwender nicht zu Interpretationen zwingen, sondern die Information einfach und verständlich darstellen. Sowas nennt man neudeutsch „User Experience“ und diese ist hier suboptimal. Als jemand , der seit 20 in der Produktentwicklung für Software tätig ist und als Product Owner auch Software testet und zum Release freigibt, würde diese App bei mir noch mindestens eine Runde drehen, bis sie ein Kunde zu sehen bekommt. Einen gewissen Qualitätsstandard sollte eine Software schon haben. Und korrekte Maßeinheiten gehören dazu. Ich schreibe auf eine Bierflasche ja auch nicht dass der Inhalt 507g beträgt, obwohl es sogar richtig ist.

Ich habe das mal als neues Thema erstellt, weil ich es interessant finde, es huier aber eher OT ist...