Ist doch alles schon mal beschrieben hIer !!!
Oh danke, wie hilfreich!
Ist doch alles schon mal beschrieben hIer !!!
Oh danke, wie hilfreich!
Ich habe es vielleicht überlesen, aber ich finde es nirgends:
Wie viel Platz ist unter dem doppelten Ladeboden?
Also Oberkante Boden bis Unterkante Doppelter Ladeboden?
Oder auch:
Hier stand irgendwo, der Ladeboden nimmt 13 cm von der Kofferraumhöhe weg, wie dick ist dann die Platte?
Kenn das einer von euch !?
Niederspannungsbatterie entladen 🤔😟[
Ja, hab ich auch gerade.
Wahrscheinlich spielt jemand wieder bei Cupra am Server.
Ich blaibe erst mal gelassen.
Erst im Auto aktivieren, damit ich eine Routine nutzen kann? Wieso dann noch eine APP? Dann kann ich gleich die Routine im Fahrzeug starten.
Kann für meinen Standort nur eine Routine im Fahrzeug aktivieren (z.B. Sofortladen bis 80%). Erklärungen seitens Cupra ? Gibt es nicht - oder doch? Wo bekommt man die Infos?. Es soll scheinbar jeder Kunde selbst experimentieren, was so möglich ist und wie die Routinen funktionieren.
Informationen dazu gibt es im "Verbotenen Buch" Ab S.87
Allerdings nur in der neuen Version.
Ab letzter Woche MyCupra-APP Version 1.8.0 auf Android installiert. In dieser Version sind die Auswahlmöglichkeiten einer planbaren Aufladung nicht mehr vorhanden. Es steht nur mehr Sofortladen zur Verfügung.
In Version 1.7.3 waren die Auswahlfelder noch vorhanden, jedoch auch nur ausgegraut, also auch nicht mehr wählbar.
Warum eliminiert man eine sinnvolle zeitgesteuerte Lademöglichkeit (Laden bis Abfahrtzeit etc.) und ergänzt die APP mit einer überflüssigen Kostenmonitor-Funktion, die man komfortabler mit externen APPs bewerkstelligen kann ???
Musste man die Routinen nicht erst im Auto aktivieren, bevor man sie in der App nutzen konnte?
Ist es möglich, dass die App Version 1.8.0 nur noch die Schaltflächen für die im Auto aktivierten Routinen anzeigt, während die App 1.7.3 auch die inaktiven anzeigte, halt nur ausgegraut?
War bei mir nicht nötig.
Einmal Telefon neu Starten reichte.
Wahrscheinlich hätte auch Beenden und Neustart der App gereicht.
moin,
Gibt es aktuell eine Störung der cupra app? Die app sagt das Fahrzeug ist offline und gibt Lösungen vor. Allerdings sind die Rechte alle vergeben. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Ja, sie sagt, der Born wäre offline, funktioiniert aber z.B. beim Klimatisieren...
Ich würde mir keine großen Gedanken machen.
Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?
Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?
Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App
Ich würde mal prüfen, ob alle nötigen Rechte erteilt wurden...
Ein nettes Hallo in die Runde. Ich finde meinen Verbrauch sehr hoch. Oder täusche ich mich? Ich bin kein Raser, fahre ganz normal.
Ein nettes Hallo zurück.
Wie es aussieht, schaust dir den Verbrauch nach wenigen km an.
Da sollte man berücksichtigen, dass einige Energie von der Klimaanlage verbraucht wurde um erst mal aufzuheizen. Bei mir ist es nicht selten, dass ich nach 5-10 km einen Verbrauch von 45kwh habe.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass Vorheizen, wenn man nicht mit einer Wallbox verbunden ist, auch zum Verbrauch dazugerechnet wird.
Nach 22 km noch 27 kwh habe ich, wenn ich grad am Anfang der Fahrt noch ein paarmal das Pedal durchgetreten hab.
Normalerweise habe ich bei Fahrten über 20 km bei 5° dann so ~20 kwh Verbrauch, wenn ich "gesegelt" bin und ich wenig Steigung/Gefälle hatte.
Danke für den Tipp. CarPlay ist doch Apple, oder? Wie geht das mit Android
Im Prinzip genauso.
Da heisst die App Android Auto und ist vielleicht schon auf dem Handy ...
Wenn nicht im Play Store herunterladen.