Beiträge von ElPlautz
-
-
-
Habe heute von meinem Verkäufer die Nachricht bekommen, dass ich seit heute in ZP3 bin - Start Karosseriebau.
Damit sieht es gut dafür aus, das der ULT 10/22 gehalten wird.
Ich habe ja umgestellt von Pilot XL auf Pilot M+
Ob das geholfen hat?
Ich habe es nicht wirklich mitgekriegt: Hat ein XLer schon den echten Produktionsbeginn? -
Aus einer FB-Gruppe
„Ich kann nicht verstehen wieso man ein Auto entgegen nimmt und den ordnungsgemässen Empfang bestätigt was nicht zu 100% funktioniert. Es wäre schön wenn jeder der nun seinen Born bekommt VOR Übergabe und Bezahlung überprüft ob die App funktioniert. Erst wenn da X Autos stehen die nicht bezahlt werden tut sich bei Cupra was. So hat der Kunde das Problem.“
Man hat halt sicher vor der Übergabe gezahlt.
Da klappt dieses Vorgehen also nicht.
-
Mein Vorschlag:
Noch "XL wieder herauskonfiguriert" aufnehmen... -
Wer einen sofort haben will: Beim Autohaus Kahle in der Vogelparkstatt Walsrode bieten sie einen sofort verfügbar an.
Cupra Born 231 PS 77 kWh, Pilot M+, HEAD UP, Dinamica in Quasar-Grau für nur 54.260,- €
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Link ok. wäre, deswegen lass ich das lieber.
Ansonsten standen da einige (ich glaube 7) nagelneue weiße Borns auf der Wiese.
Ob da jemand eine Flotte bestellt hat oder ob die Wiese als Auslagerungsplatz für Borns mit fehlenden Teilen genutzt wird?
Bisschen weit von Zwickau...
-
Hurra, ich hatte einen Anruf vom Händler.
Er meinte, der Wechsel von XL auf M+ hätte geholfen, mein Auto ist jetzt für KW 36 (ab 05.09.) eingeplant.Nach seiner Erfahrung wäre er dann 4 Wochen später, also Anfang Oktober, abholbereit im Autohaus.
Wäre dann also fast genau zum unverbindlichen LT. (28.10.)
Zum Thema Wärmepumpe schrieb er dann noch eine Mail:
ZitatBzgl. der Wärmepumpe konnte ich herausfinden, dass diese lt. Cupra zum MJ23 (08.2022) in die Serienausstattung aufgenommen wird. Allerdings kann ich Ihnen Stand jetzt nicht bestätigen, ob Ihr Born diese dann besitzt, oder ob Neubestellungen mit Preiserhöhung gemeint sind - Ich denke das wir uns überraschen lassen müssen ...
-
Guten Morgen,
Ich bin neu und nicht auf dem letzten Stand. Wir haben den Born kurz vor Weihnachten 2021 bestellt. Nach Rücksprache mit dem Händler gestern ist die Produktion nicht eingeplant oder ein Liefertermin absehbar. Ich bin überrascht zu sehen, das später bestellte Modelle bereits ausgeliefert sind. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Dankeschön
Es wird an diesen Sachen liegen:
1. Kontingent des Händlers
2. bestellte Sonderausstattung.
Wurde dir ein unverbindlicher Liefertermin genannt?
Wie ist deine Ausstattung? - Am besten schreibst du sie in deine Signatur, dann sind alle immer gleich infoprmiert, wenn du solche Fragen hast.Nähere Erklärung:
Jeder Händler bekommt ein bestimmtes Kontingent, was er an Fahrzeugen pro Quartal vermitteln darf. Wenn du der 20. Käufer beim Händler bist und der Händler 5 pro Quartal vermitteln darf, bist du erst am Ende des Jahres dran.
Bestimmte Sonderausstattungen, wie z.B. Pilot XL, sind aufgrund von Lieferschwierigkeiten bestimmter Teile nicht baubar.
edit: KonCAD war schneller, aber ich wohl detaillierter...
-
Was mir mein Cupra-Master heute schrieb:
"Das so genannte Pilot XL-Paket soll gemäß der internen Kommunikation von CUPRA ab der KW 25 (also ab dieser Woche) in den entsprechend bestellten Fahrzeugen verbaut werden. Mit dem Wort „ab“ ist der entscheidende Puffer: es bedeutet nicht zwingend, dass der Bau genau diese Woche erfolgt."
-
Berichte bitte mal von deiner neuen Auftragsbestätigung sobald du die hast. Mein Händler meinte auch eine Änderung zu M+ wäre grundsätzlich kein Problem, allerdings würde man eventuell wie ein Neubesteller behandelt. Die Frage ist ob das Datum der Auftragsbestätigung gleich bleibt.
Wenn ich eine Neue bekomme, berichte ich es.
Hatte aber damals schon Pilot XL und Tech M nachbestellt, da bekam ich auch keine neue Auftragsbestätigung.