Beiträge von ElPlautz

Ich habe jetzt auch mal Kontakt mit meinem Verkäufer aufgenommen. Die Gefahr, den Born wegen des Pilot XL nicht mehr dieses Jahr zu bekommen, war mir zu groß.

Er konnte auch nichts darüber sagen, wann XL wieder gebaut werden kann. Habe jetzt in Pilot M+ geändert, er meinte, da der Wagen noch nicht eingeplant ist, wäre das kein Problem.

Er hat übrigens bisher 3 Born ausliefern können.

Meine Einstellung am Haupt-WLAN ist auch WPA2-PSK.

Ich habe aber einen tp-link RE200 Wi-Fi Range Extender dazwischen. Der Born sieht nur das Signal vom Extender und mit dem scheint er Probleme zu haben, da wie gesagt bei der Auswahl des WLAN sofort die Meldung kommt, dass die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden.

Hast du die Chance, den Born so hinzustellen, dass er das originale WLAN sieht?
    Dann mal den Extender ausmachen und versuchen mit dem Original WLAN zu verbinden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser superkurzen Lieferzeit!
    Weiter viel Spaß mit deinem Born!

Ich habe eigentlich immer Samsungs, wenn ich mir ein neues besorge, meist aus der Serie vor der aktuellen.
    Momentan habe ich ein S20 FE. Klappt hervorragend mit dem kabellosen Laden, auch in der Hülle, die ich habe.

Zu Hause eine Feststation und im Auto eine Halterung zum induktiven Laden.

Vorher mit S9 und S7 auch nie Probleme.

Bei Pixel aufpassen, die können nicht alle induktiv geladen werden, hätte mir beinahe eins besorgt anstatt des S20 FE, bis ich mitkriegte, dass es nicht induktiv geladen werden kann.

So wie ich das verstehe, hat jeder Cupra Händler ein (je nach Größe mehr oder weniger) Kontingent zugesprochen bekommen. Diese Fahrzeuge werden priorisiert gebaut und ausgeliefert. Macht wohl einen großen Unterschied in der Lieferzeit.

Ich wollte erst bei einem nahe gelegenen Händler bestellen, dort hies es aber ich muss mit 9-12 Monaten rechnen. Da mir das zu viel war habe ich mich umgehört und nur weniger Kilometer weiter bei einem anderen Händler nun zugeschlagen. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich wegen des noch vorhandenen Kontingents bei ihm mit einer Lieferung bis spätestens Juni rechnen kann. Sein Chef ist sogar optimistischer und meinte März.

Ich bin gespannt.

Das passt zu der Aussage zweier Händler mir gegenüber:

Demnach hat in D jeder Händler pro Halbjahr ein Kontongent von 10 Borns.

Der Händler, bei dem ich bestellt habe am 30.12. hat mich auf Nummer 16., da meint er, der wäre im Oktober da.

Man kann Glück haben und einer der vorigen springt ab, dann kann man da reinrutschen.

Ich schrieb schon an anderer Stelle:
    Live gesehen habe ich bisher Aurora-Blau, Quasar-Grau und Vapor-Grau.

Blaue Autos sind nicht meins.

Quasar-Grau war für mich je nach Lichteinfall supertoll bis grottenhäßlich (geht ins bräunliche...)

Vapor-Grau machte für mich die schöne Mischung: so unauffällig, dass es schon wieder auffällt.

Weiße Autos? Bei uns im Norden IMMER schmuddelig.

Rot mit Kupfer-Applikationen?

Finde es schade, dass es ihn nicht in schwarz gibt.

Oder noch dunkler...