Ich bin kürzlich auf der B10 in der Nähe von Ulm durch eine längere Baustelle gefahren, wo alle paar Kilometer ein Schild mir 50 km/h stand. Kein einziges dieser Schilder wurde erkannt, der Born ist mit 70 km/h hinter dem vorausfahrenden Lieferwagen hinterhergefahren.
An einer anderen Stelle sieht das Auto an einer Abzweigung das 30er-Schild nicht, mir scheint allerdings, dass das Schild recht hoch hängt und der Blick beim Abbiegen recht schräg auf das Schild fällt. Aber dass das Auto weniger sieht als der Fahrer finde ich etwas bedenklich.
Ist jetzt langsam OT, vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen?
Aber ich mach erst mal hier weiter:
Die Position der Kameras ist nun anders als die Position deiner Augen.
Wie gesagt, ich hatte es noch nie, dass ein Schild nicht erkannt wurde und vor allem nicht, dass ein Schild nicht die Daten aus der Datenbank überstimmt hätte.
Ich hatte aber auch noch nie, dass überholte Daten aus der Datenbank meinen Born gebremst hätten.
Was ich hatte:
In AB Baustellen wurde bei 80 oder 60 das 40 -Schild für die Abfahrt erkannt und mein Born bremste.
Oder an einer Stelle, die ich wöchentlich passiere, bremst der Born bei "70 bis Bahnübergang" runter, er beschleunigt danach aber nicht, da es kein "Aufgehoben"-Schild gibt.