Im welchem Format muss es gespeichert sein?
.mpeg geht.
siehe hier: RE: Video schauen im Infotainment - Ton
Im welchem Format muss es gespeichert sein?
.mpeg geht.
siehe hier: RE: Video schauen im Infotainment - Ton
Ich glaube, das Angebot meines Freundlichen ist o.k.:
pasted-from-clipboard.png
Also, kurze Rückmeldung.
So wie ElPlautz schrieb ist es gewesen. Setzt man den slider auf „Automatische Entriegelung“ pusht die App wieder das der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Finde die Änderungen gegenüber vorher völlig sinnfrei. Aber gut, ich hab aufgehört Volkswagens Softwarearchitektur zu hinterfragen.
Naja, ich hatte nur geschätzt.
Aber es ist sinnfrei, denn wenn ich irgendwo fremdlade und dann einen Kaffee trinke, will ich schon gerne benachrichtigt werden wenn das Laden beendet ist, ohne dass jemand das Kabel abziehen kann (also: an meinem Auto rumspielt), bis ich da bin.
Also erst mal: Silber war der Born schon lange (immer?) bestellbar, hatte vor etwas über einem Jahr einen als Leihwagen und bei uns in der Gegend fährt einer in Silber rum.
Nur das Schwarz und Grün ist neu meines Wissens.
Auch in Rot gab es ihn schon lange (immer?).
Ich persönlich finde Silber und Weiß langweilig, Rot passt nicht zu den Kupferakzenten.
Schwarz hätte ich damals genommen, wenn es das schon gegeben hätte. Quasar Grey wäre schwarz nahe gekommen, aber als ich den mal Live sah, schimmerte er im Sonnenlicht in einem dezenten Kackbraun....
Sieht für mich ein bisschen so aus, als suche da eine schnell gewachsene Kanzlei ein neues Betätigungsfeld.
In der Wirtschaftswoche steht der Artikel hinter einer Bezahlschranke..
Hier findet man noch Infos dazu ohne Bezahlschranke....
Einen Test vom ADAC zum ID3 (darauf bezog sich die WiWo?) findet man unter:
https://presse.adac.de/meldung…ine-auffaelligkeiten.html
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die RA-Kanzlei da was hindreht, vielleicht gibt es aber ja noch einen Bericht des ADAC, der dann wirklich etwas bedenklich findet...
Ja, vor einigen Wochen gab es da wohl eine Änderung: Die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" kommt erst, wenn das Kabel abgezogen wurde (entriegelt?)
Jedenfalls beobachte ich das so bei mir.
Vielleicht ist es wieder richtig, wenn man "Automatisch entriegeln wenn Ladevorgang abgeschlossen" einstellt....
Ich muss mal nachfragen:
Wie viele der letzten Beiträge hatten noch mit der Zufriedenheit mit dem Born zu tun?
Um mal konkreter zu Antworten:
Ich habe das Gefühl, dass Borns aus Quartal 3/2022 ausgeliefert mit SW 3.2 und Werkstatt-Update auf 3.2.1 recht stabil sind.
Ich habe eigentlich nie wirkliche Aussetzer (schwarzer Bildschirm usw...), das Auto läuft gut und die SW läuft langsam, aber stabil.
Bekannte Probleme wie Einstellung vergessen für Lautstärke bei Türöffnen, zu warme Lenkradheizung habe ich auch, da muss man wissen, wie relevant es einem erscheinen mag.
Problem mit der App dürften nicht vom Fahrzeug abhängen, die werden auch Neufahrzeuge haben...
Einstellung vergessen hatte ich noch nie...
Den schwarzen Startbildschirm wohl einmal...
Probleme mit Routinen auch nicht, nutze aber nur eine (Laden zu Hause)
Und wenn ich hier so von (echten) Problemen lese und dann schaue, von wann die Borns sind, scheinen Autos aus dieser Generation eher selten betroffen.
Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, der Termin mit dem Außendienstler von Cupra ist morgen. Ich werde berichten ob er mir Version 4.0 „on-the-fly“ per USB Stick aufspielt 😊
per Datasette...