Beiträge von ElPlautz

    Was haben manche Leute für Cupra-App's, die eine Fernentriegelung am Auto durchführen können???

    Bei meiner Android-App geht sowas nicht.

    Habe letzte Woche für meinen neuen Polo GTI die VW-App installiert. Die können sowas...

    Bisher läuft meine App seit Monaten seltsamerweise ohne Probleme.

    Wer auch immer es war, hat nicht per App Fernentriegelt, sondern der Wagen stand so nah an der Wohnung, dass es mit dem Schlüssel ging...

    Update: Hmm, selbst das An- und Abmelden hat bei mir keine Besserung gebracht. 😕 App neu installieren? Hat jemand da schon positive Erfahrungen gemacht?

    Am meisten Erfolg wird dies haben: Abwarten.
    Hat bisher immer geholfen.

    Tja, man muss doch nicht immer gleich damit drohen, jemanden nicht ernst zu nehmen.


    Deine (letzten) Worte waren:

    Zitat

    ...weil ja jeder Mitarbeiter, den den Wagen auch nur anfasst einen Elektro-Schein der höchsten Stufe braucht, oder so ähnlich.

    Und seine Antwort:

    Zitat

    Das ist bei der Werkstatt auch so!

    Das wird sich also wohl nicht auf den Stundensatz, sondern auf die Qualifikation bezogen haben...

    Und somit ist auch kein Widerspruch da...

    Eine Möglichkeit zum Ausstellen der Benutzerbestätigung gibt es meines Wissens nicht.
    Irgendjemand hier im Forum hat die Benutzerbestätigung wohl rauscodiert.

    Aber mir ist keine Softwareversion im Born bekannt, wo man es ausstellen kann.

    Ja, hatte ich auch schon überlegt. Genauso wie ich überlege hier einen Thread zu eröffnen mit AH Empfehlungen bzw Werkstätten die einen Plan haben und solche die man meiden sollte. Denke das bewahrt uns vor schlechten Erlebnissen und verschwendeter Zeit. Und wenn doch ein solch schlechter hier mitliest kann er es ändern :S, oder auch nicht... ?( Hab schon gesucht obs so eine Thread gibt. Nix gefunden. Was meint ihr?

    So ein Thread, in dem Werkstätten namentlich benannt werden und be- oder sogar verurteilt werden, ist meiner Meinung nach problematisch.

    Empfehlungen auszusprechen, welche Werkstätten gut sind, müssten aber in Ordnung sein.

    Mal OT:

    Das ganze System besteht aus unendlich vielen Gedenksekunden. In Kombination mit einer benutzerunfreundlichen Benutzerführung resultiert das Ganze zu einer Summe von gefährlichen Ablenkungen des Fahrers.


    Beispiel: ich bin in der Kartenansicht der Navigation und möchte in CarPlay eine andere Playlist auswählen. Den CarPlay Button habe ich natürlich schon als Favoriten gesetzt damit es „schneller“ geht. Ich tippe auf den CarPlay Button…21…22…die CarPlay Ansicht kommt. Ich scrolle…21…ruckel…22…durch meine Playlists und wähle eine aus. Um zurück auf die Kartenansicht zu kommen gibt es nicht etwa einen Zurückbutton….nein, das ja wäre zu einfach. Ich muss erst auf die Kachelansicht…21…22…ruckel…zurück und von dort kann ich zurück auf die Kartenansicht….21…22…ruckel…wechseln. Weil man ständig auf das Display gucken muss ob eine Eingabe verarbeitet wurde summieren sich einfache Aktionen schnell mal zu 5 oder mehr Sekunden Ablenkung. Bei Tempo 100 hat man in 5 Sekunden 138m quasi im Blindflug zurück gelegt. Deswegen fahre ich das Auto fast ausschließlich mit aktiviertem Travel Assist. Wenn der Fahrer schon nicht auf den Verkehr achten kann, dann soll es wenigstens das Auto tun.

    Mit dem Handy während der Fahrt rumspielen ist verboten obwohl Handys im Vergleich zur Cupra Software sehr schnell reagieren. Der Touchwahnsinn mit lahmen Fahrzeugsystemen ist hingegen erlaubt. Sowas kann man sich nicht ausdenken. 🙈

    Was steht beim ADAC?

    Zitat

    Smartphone, Tablet & Co. dürfen Sie nur dann während der Fahrt benutzen, wenn es sich in einer Halterung befinden. Aber auch dann ist Vorsicht geboten: Sie dürfen nur kurz auf das Gerät hin- und vom Verkehrsgeschehen wegsehen und auch nur, soweit es die Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnisse erlauben. Wann die Blickzuwendung "kurz" ist, dazu macht der Gesetzgeber keine Angaben. Das müssen langfristig Gerichte, wie beispielsweise im Fall des Touch-Screens von Tesla, bestimmen.

    Ein Handy in der Halterung wird also anscheinend genauso behandelt wie der Touchscreen im Auto:


    Tesla-Tochscreen

    Zitat

    "Handyverbot": Kein Unterschied zwischen mobilen und fest verbauten Geräten

    Nur kurzer Blick erlaubt: Touchscreen darf nicht ablenken


    Man berichtige mich, wenn man neuere Informationen hat...

    Ich tue mich deswegen schwer mit Siri an dieser Stelle, weil ich nicht unbedingt weiß welche Playlist ich genau wählen will und wie sie heißt Ich lasse mich meistens von die Liste der vorhandenen Playlists inspirieren und wähle spontan. Zudem bin ich mir nicht mal sicher ob Siri mit meinen Streamingdienst Deezer überhaupt funktioniert, weil Siri sehr Apple Music-lästig ist. Zudem ist Siri ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt der zuverlässigste aller im Markt vorhandenen Spracherkennung zu sein. Wenn dann noch Wortfindungsstörungen meinerseits dazu kommen, endet das im Chaos. 😂


    Ich frage mich, mit wie vielen Leuten ich auf der Straße unterwegs bin, die während der Fahrt sekundenlang damit abgelenkt sind, bei Deezer oder sonstwo eine gerade genehme Playlist zu finden und darauf vielleicht den passenden Song und die der Meinung sind, man müsste dabei permanent auf den Bildschirm starren.