Darf ich das Thema aufwärmen?
Gibts hier im Forum jemanden, der aktuelle Leasingpreise in 2025 nennen kann bzw. möchte?
Auf Seite wie mydealz wurde in letzter Zeit der Born gern sehr billig angeboten. Spiegelt das eure Realität wieder?
Darf ich das Thema aufwärmen?
Gibts hier im Forum jemanden, der aktuelle Leasingpreise in 2025 nennen kann bzw. möchte?
Auf Seite wie mydealz wurde in letzter Zeit der Born gern sehr billig angeboten. Spiegelt das eure Realität wieder?
J
Alles anzeigenBestellt am 11.08.2023
18.08.2023 - E-Mail: Welcome to the tribe
27.08.2023 - E-Mail: Optimal aufladen
03.09.2023 - E-Mail: Cupra Care
18.09.2023 - E-Mail: Always Connected
25.09.2023 - E-Mail: Charge. With Joy
07.10.2023 - E-Mail: Dein Cupra Born wurde gebaut
11.10.2023 - E-Mail: Die letzten Meter
KW 41 - Info vom Händler: Auto angekommen
KW 42 - Info vom Händler: Fahrzeugpapiere da
So, heute hab ich ihn abgeholt.
Fürs Protokoll: 11 Wochen von Bestellung bis Übergabe
Nachdem ich bisher gerne mitgelesen habe, wie der Bestellprozess bei anderen abgelaufen ist, teile ich mal Detail zu meinem.
Bestellt am 11.08.2023
18.08.2023 - E-Mail: Welcome to the tribe
27.08.2023 - E-Mail: Optimal aufladen
03.09.2023 - E-Mail: Cupra Care
KW 36 - Info vom Händler: eingeplant zum Bau in KW 39
18.09.2023 - E-Mail: Always Connected
25.09.2023 - E-Mail: Charge. With Joy
KW 40 - Info vom Händler: Auto wurde in KW 39 gebaut
07.10.2023 - E-Mail: Dein Cupra Born wurde gebaut
11.10.2023 - E-Mail: Die letzten Meter
KW 41 - Info vom Händler: Auto angekommen
KW 42 - Info vom Händler: Fahrzeugpapiere da
KW 43 - Abholung/Übergabe vorgesehen
Alles anzeigenHaben die Mails von Cupra irgendwas mit dem
Bestellstatus/Baus des Autos zu tun?
So wie ich das aus den anderen Kommentaren lese scheint an bestimmten Tagen die gleiche Mail an einen großen Verteiler rauszugehen?!
17.09.23: Beim Händler bestellt
22.09.23: Welcome to the tribe
02.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
Da scheiden sich wohl die Geister.
Wie gesagt, auf die Willkommensstrecke ist 0,0 verlass.
Hier im Forum stand irgendwo mal, dass das Auto ab dieser Mail fest für die Produktion eingeplant ist. Such mal nach „Willkommensstrecke“ da gabs hier irgendwo mal eine gute Übersicht, welche Zeitspanne zwischen den einzelnen Mails liegt.
Die kommen allerdings wohl auch nur, wenn man bei der Vertragsunterzeichnung da irgendwo einen Haken dafür gesetzt hat.
Wenn man die neueren Bestellungen ansieht, ist wohl ein Zusammenhang erkennbar. (Bei früheren Bestellungen wars anscheinend nicht immer so.)
Ich muss jetzt mal nachfragen. Die Angabe zum Stand des Fahrzeugbau ist eine Email vom Händler oder gibt es dafür eine App oder eine Anmeldung.
Bin gerade etwas verwirrt!
Schau dir mal Beitrag #14.119 in diesem Thema an
Der Tracker steht offiziell ja auch nicht (mehr) zur Verfügung.
Wurde bei diesem Thema einige (hundert) Seiten früher besprochen. Liest aber verständlicherweise keiner mehr
In Beitrag #1413 gibt es eine recht aktuelle Info dazu:
Der MyCUPRA Bereich und die darin bestehende Funktion den Bestellstatus online zu verfolgen, ist aktuell nicht verfügbar. Wann diese Funktion wieder verfügbar sein wird, ist der Kundenbetreuung aktuell nicht bekannt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Hallo zusammen, hat hier jemand eine defunitive Aussage ob die ID3 Stahlfelgen in 18" auf dem Born ohne zusätzliche Eintragung gefahren werden können?
Danke
Viele Grüße
Sucht man in der Bucht nach "Winterräder Seat Cupra Born 18 Zoll 4x Felgen Semperit" findet man einen Händler, der einem bestätigt, dass die Stahlfelge vom ID.3 in bestimmten Fällen (d.h. werkseitig verbaute 18-Zöller) beim Born (eintragungsfrei) gefahren werden kann.
Da hat der Händler bestimmt die entsprechenden ABE/ECE-Dokumente.
Vielleicht hilft die Info einen Schritt weiter bei der Recherche