Ich muss sagen, außer bei den Konas ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Aber mittlerweile erkenne ich den Id4 unserer Nachbarn am Geräusch wenn sie durch die 30er Zone fahren.
Beiträge von CupraTobi
-
-
An diesem Video hab ich so oft vorbeigescrollt und bin nie auf die Idee gekommen dass dieses Thema dort behandelt werden könnte. Vielen Dank fürs verlinken. Jetzt weiß ich wenigstens dass der Borm beim Rückwärtsfahren nur das VW typische Elektrogeräusch macht.
-
Jedesmal wenn ich einen Hyundai Kona Elektro irgendwo rückwärts rausfährt ertönt gleichzeitig der furchtbare Rückwärtssound. Dieser ist ja bei E Autos Pflicht, aber bei anderen Autos ist er mir bisher nie in der Art aufgefallen. Beim Hyundai ist es eine art "Bong Bong Bong". Ähnlich wie ein Lkw nur etwas dumpfer. Wie klingt denn der Born beim Rückwärtsfahren, bisher konnte ich leider bei YouTube nix dazu finden.
-
Das glaube ich auch. Schriftzüge entfernen ist eigentlich kein Problem. Entweder vorsichtig mit nem Haarföhn den Bereich erwärmen, oder das Auto nen Tag in der Sonne stehen lassen. Dann vorsichtig mit nem Stück Zahnseide oder einer dünnen Angelschnur am Schriftzug entlang säbeln und schon ist er Geschichte. Anschließend ent Klebstoffentferner für die Klebereste und weg ist der Schriftzug.
-
Die Parameter für Lenkung, Federung etc sollten eigentlich gleich bleiben. Sowas zumindest bei meinem 2021er S3. Lediglich die Parameter welche den Verbrauch und den Co2 Ausstoß beeinflussen mussten beim Neustart auf Comfort stehen. Sprich Lenkung und Dämpfung auf Sport, Motor und Getriebe auf Comfort/Drive.
-
Das ist echt ein super Preis, da würd ich auch einen nehmen. 😉
-
Das höre ich nicht gerne, dann wirds bei mir wohl genauso sein. Wofür hast du dich entschieden, 18 oder 19 Zoll Winterräder?
-
Hast du die 150kw Variante oder 170kw mit e Boost?
-
Danke, dass werde ich machen, wenn ich ihn nach seinem Urlaub erreiche.
-
Danke für deine Einschätzung. Ich hab mir schon gedacht, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Ich wollte jetzt kaufen in der Hoffnung, dass die Reifen jetzt noch etwas günstiger sind als im Herbst/Winter. Wird mir mein Verkäufer bei dem Problem weiterhelfen können? Kann der irgendwelche Daten einsehen, die mir Aufschluss geben könnten?