Beiträge von chico-7

Ich verwende für den Trip in Italien derzeit Pump PRO. Der zeigt auch die Auslastung an (ausser SuC) und die errechnete Ankunftsprognose beim Ladestand.

Die Daten zieht die App direkt von Cupra, d.h. in Echtzeit, CarPlay geht auch.

M.

Also unter Pump Pro finde ich keine App ?

Ah o.k.

Dann hoffen wir mal das dies bei den nächsten Updates hinzugefügt wird. Wäre schon wichtig, sind ja nicht wenige Tesla Supercharger die es in Europa gibt....

Auch die Filtermöglichkeiten sind sehr dürftig.

Ich habe vorhin am Ladepark in Hilden stehend mal mein Hollandziel eingegeben.

Er hat mir doch tatsächlich einen Tesla Supercharger zum laden angezeigt. Das ist aber mal gelungen. Hatte ich bisher noch nie. Und ich dachte er ignoriert die SC.

20240403_163024.jpg

Hallo,

scheint nicht bei allen zu gehen. Mir zeigt es keine Tesla an. Musste jeden als Zwischenziel mit Adresseingabe eingeben. SW 3.2.1 und 24/2 glaube ich. Kann grad ned nachsehen welche Navi Version.

Hallo Reini,

die Routinen gehen ja vom Auto aus, das ist nicht das Problem. Probleme gibt es nur wenn der Ladestart von aussen kommt (Wallbox) und das Auto sozusagen im Tiefschlaf ist. Wenn dein Auto schon mit 3.2 ausgeliefert wurde, müßte es ja schon neuere Hardware haben als H43 und hoffentlich das Problem eh nicht haben.

Ich war letztens in der Werkstatt und das Problem konnte auch nachgestellt werden. Ist nun bei Cupra an die Fachabteilung gegangen. Bisher noch keine Rückmeldung.

Hallo. Ich denke, dies hängt mit dem zusammen, was in diesem Thread erwähnt wird, daher beschreibe ich mein Problem. Seit der Cupra-Händler im Juli die Software des Autos auf Version 3.2.1 aktualisiert hat, kann ich die Ladung des Autos nicht mehr vom Wallbox aus steuern. Genauer gesagt blockiert sich das Auto, wenn es genau 4 Minuten lang keine Energie erhält, und ermöglicht keine erneute Ladung. Die Probleme, die dies verursacht, sind, dass ich nicht mehr mit Überschüssen von Solarpanelen laden kann, unabhängig davon, ob sie von den Solarpanelen stammen oder nicht, und dass ich keine Ladezeitplanungen mehr vom Wallbox aus durchführen kann. Ich habe festgestellt, dass alle Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, die Version "Hardware ABT H43" gemeinsam haben.

Hallo, warst du mit dem Problem schon in der Werkstatt?