Alles anzeigenNein, "Stand der Technik" ist es auf keinen Fall und iMA auch kein konstruktionsbedingtes Problem, sondern ein Tollanzproblem.
Warum und wie man die die entsprechenden Tolleranzen wieder eingehalten werden können, versuchen "wir" gerade zu erarbeiten. Aber da es ausreichend viele Fahrzeuge gibt, die nicht unter dieser Symthematik leiden, kann man nicht von einem konstruktionsbedingtes Problem handeln. Dann müssten es alle haben.
Derzeit gibt es 2 Ideen, die verfolgt werden:
1) der Sturz an der HA ist nicht passend eingestellt und somit steigt der Knickwinkel an der Tripo zu deutlich
2) die Spurweite sinkt durch das negative Ausnutzen aller möglichen Tolleranzen, sodass die Antriebswellen "zu lang" sind
Geht bitte mit den Problem zu deinem Service-Partner und versuche eine Fahrwerksvermessung zu bekommen. Vielleicht kann man hieraus etwas sehen..
Beiträge von chico-7
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Hallo,
hast du das Logo vorne Folieren lassen. Hat das funktioniert?
Kann mir grad nicht vorstellen das man da in alle Ecken kommt.Und den Cupra Schriftzug vorne ,?
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Ja, gibt es als Ersatzteil, bei deiner Cupra Wekstatt
kostet um die 100 Euro
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Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Einstellung für den Fahrmodus zu speichern, damit die letzte Einstellung bei Fahrtantritt gespeichert bleibt.
Bei jedem Start muss ich 3x die Taste am Lenkrad drücken bevor ich in den Individual Modus komme. Als Standard startet er immer in Comfort , aber da ist das Fahrwerk viel zu schwammig.
Ist langsam nervig.
Nutzereinstellung O.K. DrückenIn den Einstellungen den Ping Pong Spurassistenten ausschalten
3x Drücken für Fahrmodus
Ich hab den OBD eleven schon länger, aber bisher noch nichts umcodiert.
Grüße
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Hallo,
wo kann man eigentlich Fehler im Kartenmaterial des Cupra melden usw.?
Ist nervig und Gefährlich wenn das acc auf einer Bundesstrasse wo 100 gefahren wird, plötzlich auf 50 und sogar auf 20Km/h abbremst , weil da vor 5 Jahren einmal eine Baustelle war.
Jetzt wo die Autos halb Selbstfahren , sind solche Fehler natürlich viel auffälliger.
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Naja, das gleiche, (Vibrationen etc) hab ich auch schon mit 30mm H&R Federn. Denke das liegt nicht alleine an der Tieferlegung.
Neu einkleben, hat für einen Tag eine Verbesserung gebracht , war aber schnell wieder wie vorher.
Natürlich gibst da eine gute Ausrede für VW /Cupra . Liegt an derTieferlegung.....
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Hallo , welches Display wird den getauscht? Das beim Lenkrad oder das große in der Mitte?
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Danke , das könnte das Problem sein. Weißt du die TPI Nummer?
Bei mir wurde die Antriebwellen neu eingeklebt und es ist besser. Aber ganz weg ist es nicht. Leichte Vibration, evtl. könnte man das als Wummern beschreiben ist noch vorhanden.
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HAllo,
automatische Umschaltung wäre natürlich das Optimum.
Der Born macht da bei mir keinerlei Probleme mit der Wallbox von Fronius.Kommt halt auch auf deine PV Anlage an , die Wallbox muss ja mit deinen System zusammenarbeiten.
Bei mir gibt auch keine Probleme mit Ladepausen, lädt auch nach Stunden oder am nächsten Tag einfach weiter. -
Hallo,
Ja, Vibration ab ca 90 Km/h bei voller Beschleunigung ,
Am stärksten merkt man es , bergauf und im Cupra Modus