Beiträge von chico-7

Häng mich hier mal dran,
    ist es möglich auf den serienmäßigen Performance Felgen 8x20 , die 215 45 20 Winterreifen zu fahren.
    Im Coc stehen zwar neben den 235 40 20 Reifen auch die 215 45 20 drin, aber die dann mit Felge 7,5 x20 .

Und die Frage ist auch ob die Felgen Winterfest sind. Normal sollten ja die orig. Felgen auch für den Winter geeignet sein oder?

Schade, hatte gehofft endlich einen

mit den Eibach Gewindefedern zu sehen.

Die Herstellerfotos sind da meistens nicht so aussagefähig finde ich.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der die Gewindefedern drin hat oder plant einzubauen.

Cupra stellt im Konfigurator usw das Auto tiefer dar als es ausgeliefert wird. Eigentlich eine Frechheit .Sie dir mein Avatarbild vom Konfigurator an, da schaut er perfekt aus von der Höhe her. Und was wird geliefert?

Das er so hoch ist vorne, hätte ich nicht gedacht. Sieht einfach scheiße aus, wenn man andere Erwartungen hatte.

Ich werde mir ganz sicher die eibach Gewindefedern bestellen! 🤩

Hallo, hast du deinen Born schon bekommen?

Würde mich sehr über Bilder mit Eibach Gewindefedern freuen.
    Bitte vorher und nachher messen. Gibt bestimmt éinige hier die schon gespannt sind.

Bin unsicher ob die Eibach so tief wie die H&R werden.

Ja, aber wenn es sich vorne und hinten setzt , dann ist ja nix gewonnen.
    Beim Verbrenner ist ja vorne der schwere Motor, weshalb es sich da meist vorne mehr setzt. Aber unser Born hat ja ca 50/50 Gewichtsverteilung.
    Also die Fotos die schocken mich jetzt wirklich , dachte das er zumindest eben steht, aber hinter tiefer als vorne ist echt nicht das was ich möchte.
    War schon nah dran das H&R zu bestellen, jetzt weiß ich nicht.
    Der Serien Born ist einfach vorne zu hoch, also irgendwas muss ich machen.

H&R oder Eibach das ist hier die Frage.
    Auf Fotos vom ID3 sieht das immer vorne tiefer aus und relativ gleich vorne und hinten.
    Auch direkt nach dem Einbau.

Vielleicht kannst nochmal einige Fotos einstellen. Vielleicht täuscht es auch durch den Schatten ect.

Hallo,

kurze Zwischenfrage,

weiß jemand in welchen Bereich der optimale Ladezustand ist wenn das Auto länger stehen soll z,B zwei Wochen im Urlaub.

Ich denke das es für die Batterie besser ist, wenn der Ladezusatnd nicht zu hoch ist. Sind z,b 50% oder gar 30% besser für die Batterie?