Beiträge von chico-7

HAllo Leute,
    bin nun auch einer von euch wartenden.
    Gestern bestellt Liefertermin Nov 22
    Born in Weiß mit Eboost und Performance Paket usw. Eigentlich alles ausser HUD
    Sollte es das Pilot L oder XL noch rechtzeitig wieder geben werde ich evtl nochmal umkonfigurieren.
    Aber man hat mir gesagt das sich dann der Liefertermin wieder ändern wird. Mal schauen wann es wieder bestellbar ist.
    EIgentlich wäre mir ein Liefertermin nach dem Winter im März lieber , aber wegen der Fördeurng muss man ja auf 2022 hoffen.

Wie es drunter aussieht, weiß ich schon. Sieht so aus:

born.jpg

Hallo
    wenn man das Metallteil abschraubt hat man hoffentlich eine glatte Fläche.

Dann das Kennzeichen mit Klett oder speziellen Klebeband festkleben.

Ich befürchte aber, dass das Kennzeichen etwas vor dem Sensor unten ist. Werde auf alle Fälle ein 3D Kennzeichen nehmen, das ist zumindest aus Kunststoff und sollte evtl nicht so stören wie ein Alu Schild...

chico-7 Ja, den Kennzeichengrundträger kann man entfernen. Ist mit Kunststoffnieten befestigt. Hab mich mit der Thematik schon sehr intensiv beschäftigt, da ich ebenfalls 40er Kennzeichen habe. Unter dem Kennzeichenträger ist allerdings noch eine Erhöhung. Man hat also keine plane Fläche. Hab da aber schon zwei Lösungen zur Befestigung ausgetüftelt. Sobald mein Wagen da ist, kann ich hier Mal ein Foto posten. Zumindest werden vom 40er Kennzeichen gerade noch die Löcher von Grundträger verdeckt 8)

Servus,

Danke für die Info.
    Ja, bitte mach Bilder davon, wie es drunter aussieht ohne den Halter.

Hallo,

Die grauen DYNAMICA Sitze sind ja relativ hell.

Gibt es für diesen Stoff auch eine Versiegelung die ein Verschmutzen vermeidet oder ein leichtes Reinigen ermöglicht.

Denke da an Jeans abfärbungen oder allgemeine Verschmutzung mit der Zeit.

Ist den bekannt wo das Geräusch herkommt? Ist das ein kleiner Lautsprecher. Kenn das noch von den Kinderspielzeugen, da war meist ein kleines Loch,

was ich immer mit Tesa abgeklebt habe , dann wars schonmal einiges leiser... haha

Nova fällt bei E Auto derzeit nicht an. Allerdings ist es fraglich ob es mit den unterschiedlichen Förderungsprogrammen Sinn macht einen Born von AT nach DE zu importien.

Ja, das habe ich auch grad festgestellt. Theoretisch ist es egal ob das Auto aus A oder D kommt.

Aber im Detail gibt es da einen Pferdefuß. Und zwar der BAFA Listenpreis. Der liegt weit unter dem Listenpreis ist Österreich. Daher liegt man dann über dem Schwellenwert für die Förderung und zwar deutlich ca.3k

Denke so wird das nichts mit der Förderung.

Hallo,

hatte heute meine erste Probefahrt im Regen.

Es ist mir aufgefallen das der Wischer auf der Fahrerseite die letzten paar cm zur A Säule hin Geräusche macht. So ähnlich als würde man trocken wischen. (So Gummi rattern) Es war aber eher starker Regen und normale Geschwindigkeit der Wischer.

Ist das eine generelles Problem beim Born?