Beiträge von OWL
-
-
-
Hallo in die Runde,
ich werfe jetzt hier mal eine Frage rein, vielleicht hat jemand eine Idee:
Unsere Wallbox von RCT ist 3-phasig angeschlossen, es gibt eine Funktion Eco+, bei der das Überschussladen ohne Einbeziehung des Speichers funktioniert, allerdings erst ab einer PV-Leistung von 4,2 kW, was bei unserer PVAnlage zu dieser Jahreszeit eigentlich nur seltenst klappt.
Die Wallbox kann nicht auf 1-phasig umschalten, das soll nächstes Jahr kommen, dann würde das Auto ab 1,4 kW vom Dach laden.
Eine weitere Einstellung ist das schnelle Laden mit 11 KW. Die Wallbox gibt auch eine entsprechende Leistung frei. Mein Cupra lädt aber nicht mit 11 kW sondern nur mit ca. 5,3 kW, obwohl ich Bein Energiemanagement schon das akkuschonende langsame Laden ausgeschaltet habe. Aber es bleibt bei 5,3 kW maximal. Der Wallboxhersteller hat sich extra auf die Wallbox draufgeschaltet, aber da nur sehen können, dass die Wallbox 11 kW geben kann, das Auto aber zu wenig aufnimmt.
Hat einer eine Idee???
Lieben Dank schon mal vorab.
-
Guten Morgen in die Runde,
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Habe mein neues Baby gestern in WOB abgeholt. Matten, Erste Hilfe und Warndreieck hab ich einen Tag vorher vom Händler via Paket bekommen.
Gestern dann mit der Bahn nach WOB (die Bahn hat’s wieder spannend gemacht, natürlich mit Verspätung), bisschen in der Autostadt herumgeschlendert, den 20 € Gutschein der Autostadt eingelöst und dann ab zum Abholen. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter, das Auto hing noch an der Ladesäule um im Verlauf der Abholung hatte ich dann 100 % und nur 1 km auf der Anzeige.
Bei herrlichem Wetter und viel Verkehr auf der A2 hab ich mein Baby dann nach Hause gebracht 🤩.
Was hat das Fahren Spaß gemacht.
Von der Bestellung bis zur Abholung waren es jetzt 10,5 Wochen.
Euch allen wünsche ich eine schnelle Auslieferung eurer Fahrzeuge.
-
Mal aus Neugierde eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat eigentlich seinen Cupra Geleast und wer hat ihn gekauft? Ich hab nämlich so langsam die Befürchtung, dass sich diese Entscheidung auch darauf auswirkt, wie schnell oder "langsam" man sein Auto bekommt.
Wir hatten uns gegen Leasing entschieden und das Auto gekauft.
Ich hab gekauft, In 5 Tagen kann ich ihn abholen , sind dann 10,5 Wochen ab Bestellung.
-
Ich hatte schon das Datum zur Abholung in WOB, erst danach ist es umgesprungen, das ist aber bestimmt kein Maßstab
Der Bau des Autos hat 3-4 Tage gedauert, der Transport nach WOB 5 Tage, wobei man da bis zu 10 Tage ansetzt
Von der Ankunft in WOB bis zur Rechnungsstellung waren es nochmal 4 Tage, Dann bis zur Auslieferung 3 Wochen, da waren jetzt Terminprobleme
-
Geht mir ähnlich. Habe nach Bestellung am 29.8. einen Tag später die erste Mail bekommen und seid dem Nix mehr.
Beim Order Tracking sehe ich auch nur den dir bekannten grauen Umriss.
Der soll erst nach dem Bau des Wagens in entsprechender Farbe erscheinen.
Die Verarbeitung der Aufträge kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem fehlt mir das Verständnis für den Produktionsstopp wenn doch einige Fahrzeuge für 2024 terminiert sind.
Wenn die so weiter machen wird das dieses Jahr wohl nix mehr werden und die Bafa Prämie ist in Gefahr. Aber Cupra / Seat wollen dann ja für die Differenz aufkommen, aber das wird dauern.
Nicht nur die richtige Farbe, auch die richtigen Felgen
-
Mal eine Frage an die Leute, die das Order Tracking nutzen. War euer Auto von Anfang an richtig Abgebildet oder erst nachdem das Auto gebaut war?
Hab da nämlich nur einen grauen Umriss und nichts weiter.
Ich finde auch die Abarbeitung der Aufträge etwas merkwürdig. Wir haben Mitte Juli bestellt und als "Schauglaswoche" 01/2024 genannt bekommen. Während sehr ähnliche Bestellungen schon deutlich weiter sind.
Das ist wirklich verwunderlich, ich hab am 01.08. bestellt und mein Auto steht schon seit 10 Tagen in WOB, in 12 Tagen ist Abholung.
Manchmal liegt es an der Ausstattung, das HUD verlängert die Lieferfristen.
Ich drücke die Daumen, dass du auch bald dein Auto bekommst.
-
-
Danke noch einmal für die ausführliche Erläuterung. Ich hänge ja schon bei bei der Tracking ID fest. Das Feld Kommissionsnummer/ Auftragsnummer ist auf meiner Bestellung nicht ausgefüllt. Unter der Bestellung steht nur eine vierstellige Zahl, mit der ich aber nicht weiter komme.
Steht oben rechts auf der Auftragsbestätigung man muss dann die 1202023 (je nach Kauf) dahinter (Kommisionierungsnummer)