Beiträge von Nagster

    Hast Du diese Ansicht eigentlich aus dem Order Tracking entnommen oder hat Dir das Dein Händler zur Verfügung gestellt?

    Die ist vom Händler was er in seinem System sehen kann.

    Dazu Frage ich mich was Übergabe an Produktion bedeutet und anschließend geht erst 2 Wochen später der Karosseriebau los

    Denke damit ist allgemein gemeint, dass der Auftrag an die Produktion zur Planung eingegangen ist. Damit sollte im Hintergrund alles starten und er also fürs nächste "freie" Zeitfenster eingeplant sein.

    Moin habe ebenfalls eine neue Mail bekommen. Hat jemand Erfahrung zur Mail Charge with Joy ? Im welchen Prozess befand sich da euer Fahrzeug ? Im tracker steht noch bestellt und nicht gebaut…. Vielen dank

    Bei mir kam diese Email tatsächlich nach dem Bau und während des Transports.

    Ich finde es nur merkwürdig, dass Cupra die voraussichtliche Produktion auf 01/2024 angibt, obwohl lt. Händler dort schon die Auslieferung sein soll.


    Mal davon abgesehen find ich es schon sehr bemerkenswert, dass Kunden noch Monate lang auf Ihre Autos warten sollen und dann fährt man aber die Produktion für 2 Wochen runter.

    Eigentlich eine recht einfache Sache, keine Firma wird zulassen, dass man mit 100 % weiter arbeitet nur damit dann Wochen oder Monate folgen, in denen gar keine Produktion stattfindet. Stattdessen schaut man das man reduziert und durchgehend die Produktionskette am Laufen hält.
    Rechnen werden sich die Produktionsstraßen auch nur ab einer gewissen Auslastung und an die wird man sich aktuell dauerhaft annähern wollen.

    Interessant hingegen finde ich, dass ich schon 2 Mal meinen "unverbindlichen Liefertermin" nach hinten verschieben musste, da die Leasing sonst den Vertrag nicht akzeptiert hätte aber parallel ist mein Auto schon fertig und wird angeblich trotzdem in den nächsten Wochen ausgeliefert.
    Dafür wurden mir 2 Zettel zur Unterschrift vorgelegt, die vom 01.10 auf den 13.12 und jetzt auf den 25.12 umterminiert wurden. Das Autohaus musste dabei sogar unterschreiben, dass ich die Dokumente vor Ort im Autohaus unterschrieben habe und nicht zugesandt bekam.

    Hoffe jetzt nur drauf, dass basierend darauf der Transport nicht nach hinten verschoben wurde, so wie ich es bei anderen schon gelesen habe.

    Ich habe am 22.8 bestellt und das Ding war laut Händler seit Montag in der Produktion. Sollte also fertig sein.


    Habe jetzt noch keine Info wann das Auto abholbereit ist. Aber warum sollte das 4 Wochen dauern, kann ich mir kaum vorstellen.

    2-3 Wochen zur Anlieferung vom Werk bis zum Autohaus und dann muss die Werkstatt das Auto nochmal gegenprüfen was auch bis zu 2 Wochen dauern kann, da die Händler nicht Bescheid kriegen an welchem Tag das Auto angeliefert wird (es steht dann einfach plötzlich auf dem Hof und kann daher auch erst dann eingeplant werden).


    So ist der Ablauf zumindest bei meinem Autohaus.

    So für diejenigen denen ein "Die Trackingnummer steht weiter oben im Verlauf etc. etc. etc." nicht weiterhilft, schreibe ich es hier kurz nochmal.

    In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:

    "Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein

    Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79


    Bei mir war die Kommissionsnummer einfach die Vertragsnummer, welche oben auf den Dokumenten steht.

    Mit einer Kommissionsnummer konnte auch mein Händler nichts anfangen.


    Hier auch nochmal der Link.

    Welcome Cupra


    Gibt es hier vielleicht die Funktion etwas an Threads anzuhängen damit das nicht alle 100 Seiten erneut gefragt wird?

    Also mein Born ist jetzt tatsächlich fertig gebaut und kommt in 2-3 Wochen beim Händler!!!
    Vorfreude yeaaaaaaaaah! :love:


    Nun gibt es aber etwas, wo mir eventuell andere Leasingnehmer was zu sagen können:

    Mein Wagen ist seit gestern fertig 18.09.23 und ist für Mitte Oktober zur Übergabe angekündigt.

    Der unverbindliche Liefertermin von Volkswagen war bei Bestellung der 01.10.23. Nun wollte man letzte Woche schon per Unterschrift den unverbindlichen Liefertermin auf den 13.12.23 festlegen lassen, weil nur das meiner eigentlichen Lieferzeit entspräche (10 Wochen Auto + 8 Wochen zusätzlichen für Headup).

    Habe ich unterschrieben und mir nichts bei gedacht. Jetzt kommt man heute nochmal auf mich zu, dass der Termin nicht passen würde und ich soll für die Änderung auf den 25.12.2023 unterschreiben und das obwohl betont wird, dass der Wagen trotzdem Mitte Oktober übergeben wird.


    Hat noch jemand dieses Vorgehen und ist das nur bei mir so ein komischer Papierkram?

    Ich sehe gerade: du bist ja auch aus OWL und hast einen Tag vor mir bestellt 😃

    Wo hast du denn bestellt? Ich bin ja ganz beeindruckt, woher du diese ganzen Infos hast.

    Holst du in WOB ab oder beim Händler?

    Meins ist seit Donnerstag fertig für den Transport nach WOB, das soll 3-10 Tage dauern. Jetzt hoffe ich, dass die RE schnell kommt, damit ich einen Termin zur Abholung machen kann.

    Ich habe bei Senger bestellt und die Infos bekomme ich tatsächlich auch vom Autohaus. Die können das direkt bei Cupra einsehen und schicken mir immer auf Nachfrage diese Aufstellungen.
    Den Wagen lasse ich mir beim Händler bereitstellen, da über die Abholung in WB nicht mal gesprochen wurde. Aber das ist für mich auch etwas was man so Once-In-A-Lifetime mitmacht, dann ist für mich der Aufwand zu hoch.

    Hast du auch da bestellt?