Habe heute den Brief von den SW Bad Nauheim bekommen, dass Auszahlung der 300 Euro in den nächsten Tagen erfolgt. Antrag ist 7 Tage her. Top!
Sie zahlen halt vorbehaltlich der Prüfung durch das UBA aus...finde ich sehr kundenfreundlich.
Habe heute den Brief von den SW Bad Nauheim bekommen, dass Auszahlung der 300 Euro in den nächsten Tagen erfolgt. Antrag ist 7 Tage her. Top!
Sie zahlen halt vorbehaltlich der Prüfung durch das UBA aus...finde ich sehr kundenfreundlich.
Hey! Also ich wunder mich echt, warum das bei euch allen so schnell geht! Ich habe im Mai bestellt und mein Auto steht seit Montag auf "werkseitige Freigabe zum Transport". Mein Händler meinte, dass es dann in den nächsten Tagen bei denen eintreffen dürfte. Mal sehen, wann ich den Fahrzeugbrief bekomme um das Auto anzumelden. Bis heute (seit Mai) habe ich keine einzige E-Mail von CUPRA erhalten.
Du hast offenbar das HUD mit bestellt...das verlängert die Lieferezeit um mehrere Wochen.
Ich habe meinen Master letzte Woche bei der Übergabe gefragt...zumindest dort füllen sie standardmäßig -25 Grad Wischwasser ein.
Bitte Stadtwerke Bad Nauheim hinzufügen.
Bieten aktuell 300 Euro fix für jeden (nicht nur Kunden).
Jetzt habe ich es doch noch in einer Mail meines Händlers gefunden:
⁵ Gültig für alle Kauf- und Leasingverträge für einen CUPRA Born, die bis zum 31.08.2023 durch private Endkunden abgeschlossen werden. Die e-Mobilitätsprämie in Höhe von 7.177,50 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 2.677,50 € brutto und dem Bundesanteil von 4.500 €. Beim Bundesanteil handelt es sich um einen vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gewährten Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid auf den von dir gestellten Antrag erfolgt. Der Herstelleranteil wird direkt beim Kauf oder Leasing in Abzug gebracht. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die Förderung in Höhe von 7.177,50 € endet grundsätzlich mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel und spätestens am 31.12.2023. Für alle CUPRA Born Bestellungen bis zum 31.08.2023 und voraussichtlichem Auslieferungstermin bis zum 31.12.2023 sichert dir jedoch die SEAT Deutschland GmbH den Erhalt der für das Jahr 2023 geltenden Fördersumme zu, sofern du unverzüglich nach der Zulassung des Fahrzeugs den BAFA-Förderantrag ordnungsgemäß unter www.bafa.de stellst. Sollte sich der Auslieferungstermin verschieben und die für die Fördersumme erforderliche Zulassung nicht mehr bis 31.12.2023 möglich sein, übernimmt die SEAT Deutschland GmbH sowohl für den Bundes- als auch Herstelleranteil den Differenzbetrag zwischen der für das Jahr 2023 und der für das Jahr 2024 geltenden Fördersumme. Hiervon ausgenommen sind Bestellungen mit einem im Voraus geplanten Auslieferungstermin nach dem 31.12.2023.
Das sind doch schon wieder...... Wo ist denn deine Quelle das Cupra dann raus ist? Wo steht das?
Das stand ewig lang im Kleingedruckten auf der Cupra-Homepage, dass, damit die Garantie greift, das voraussichtliche Lieferdatum bis 31.12.2023 liegen muss.
Von daher hat Pow-Lee recht...durch die Angabe vom Händler eines Liefertermins in 2024 greift die Cupra-Garantie nicht.
Ich wohne in Oberbayern und bin kein Kunde der SWBN...von daher kann es jeder beantragen und die 300 Euro sind garantiert.
Gude hoffe du meinst Bad Nauheim die hatte ich noch garnicht auf dem Plan.
Gleich mal nachschauen.
Klar...sorry für den Tipo...Stadtwerke Bad Nauheim tatsächlich.
Habe heute auch die Bestätigung erhalten, dass ich innerhalb von 6 Wochen meine 300 Euro überwiesen bekomme.
Die Stadtwerke Nad Nauheim garantieren im Oktober 300 Euro fixe THG-Prämie.
Momentan glaube ich ein sehr gutes Angebot...habe heute die Prämie beantragt.