Beiträge von neimsy86

Junge junge, also so manches verstehe ich hier nicht wenn man hier so mitliest. Ich habe auch schon so einige Autos konfiguriert aber das hier ist doch wirklich einfach.

Das die Pakete, mit Steigerung der Buchstaben (L / XL etc.) aufeinander aufbauen ist doch einfach nur logisch. Das ein anders benanntes Paket nicht das eines komplett anderen beinhaltet, ist auch komplett logisch und auch echt übersichtlich beschrieben bei Cupra, da gibts ganz andere.

Das ist als wenn ich beim Wocheneinkauf eigentlich die Kartoffeln in 2,5Kg kaufen will, dann aber die Möhren in 5Kg nehme und mich zuhause wundere das nicht 2,5Kg Kartoffeln da mit drin sind!

Hast du denn zwischen „Charge. With Joy“ und „Die letzten Meter“ keine „Dein CUPRA Born wurde gebaut“-Mail erhalten? 🤔

Ne, nichts. Das hat mich ja so gewundert das alle anderen die in dem Zeitraum waren die Mails so schnell bekommen haben und bei mir 10 Tage nichts.
    Habe nur vom Händler erfahren das er gebaut wurde und gestern weil wir sowieso bzgl. Zulassung gesprochen haben das er da in der Autostadt angeliefert wurde.

Zu 2.

Hast du mal geschaut ob die in der WB nur auf 1 Phasen Laden gestellt hast, das kannst du ja einstellen.
    Alternativ könnten an der Box natürlich auch 2 Phasen ausgefallen sein

oder du hast nur ein Ladekabel für 1 Phasen Laden

Das Problem liegt dort eher an den Oberflächenbeschichtungen bzw. der gewählten Materialien und der Dicke dieser sowie den toleranzen.

Diese Probleme treten in der Vielzahl der Fälle nicht beim ersten mal auf sondern nach mehreren Steckzyklen.

Es gibt z.B. Inlets in Wallboxen bei denen alleine die Steckerführung (Gehäuse) soviel Spiel hat das schon eine mechanische Belastung auf die Kontakte entsteht. Hinzu kommt wenn der Stecker an sich auch die Toleranz ausnutzt, dann kommt eins zum anderen.
    Wenn dann die Kontakte, wie oben erwähnt in Material (Stärke, Beschaffenheit etc.) auch recht nah an den Toleranzen sind oder etwas "ausgeleiert" sind durch viele Steckzyklen, dann kann es dazu kommen, das nicht mehr sauber kontaktiert wird und dann passiert genau das.

Man kann schon sagen das je günstiger der Stecker, desto mehr werden alle diese Faktoren ausgenutzt.

Schon komisch. Ich habe an 23.09 unterschrieben und kann am 27.11 abholen. Allerdings nicht ganz so viel Ausstattung; ggf. ist das ein Grund ?!

Nein das ist kein Grund. Habe absolute Basis Ausstattung weil Zweitwagen einfach nur zur Maloche, einkaufen etc.

Habe am 12.08 bestellt und meiner ist auch gerade erst gebaut.

Komisch nur das es nach der letzten Mail schon wieder über ne Woche her ist, obwohl er gebaut sein soll. Bei allen anderen hier ging es nach 2 Tagen weiter.

Hier ist also nichts mit geregeltem Ablauf oder so.

Junge was ist los mit dir?! Was hätte ich denn davon hier Unwahrheiten zu verbreiten?

Hier noch ein Foto von vor ein paar Minuten aus der Eon App, die keine Screenshots zulässt. Man beachte die Uhrzeit (nicht das ich Fake) und den Status "In Belieferung". Gut jetzt?

Danke für den netten Kommentar, wie gesagt ist es mir egal, man wird aber wohl nachfragen dürfen wenn dort Daten von vor über einem Jahr stehen