Beiträge von neimsy86

Solche Aussagen sind wirklich meckern auf verdammt hohem Niveau... Was sollen die Leute sagen, die Ende 2022 bestellt haben und noch nix bekommen haben?

Ein Auto zu bestellen, gesagt zu bekommen, dass es keine 3 Monate später produziert wird und sich DANN auch noch darüber aufzuregen... Harter Tobak.

Sehe ich anders. Ich hätte das Auto niemals bestellt wenn es die Umstände wie Ende 22 gewesen wären. Nun sind Sie halt anders, ist wie mit den Zinsen der Baufinanzierung.

Das es einem komisch vorkommt das man nichts weiter gehört hat und nicht einmal eine Bestätigung bekommt ist ja auch nicht normal. Alle da dazu bisher nach so langer Zeit nichts gehört haben kann ich nur sagen, wäre mir nicht passiert.
    Weiterhin sehe ich es auch normal an das man es komisch findet wenn alle (bis auf einen) die hier im Forum schreiben und nach uns bestellt haben, schon Termine und Produktionsplanungen etc. genannt bekommen und das deutlich früher

Steht oben rechts auf der Auftragsbestätigung man muss dann die 1202023 (je nach Kauf) dahinter (Kommisionierungsnummer) schreiben und in die Maske eingeben. Steht aber auch alles weiter oben im Verlauf . Gruß !

Echt? Das habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden!

Bei mir steht oben rechts die Vertragsnummer, Kundennummer und Datum sonst nichts.

EDIT: Und eine Angebotsnummer habe ich noch auf dem Vertrag gefunden, funktioniert aber alles nicht, sagt immer ist nicht gültig

Bei mir gibt es auch einmal wider etwas Neues zu berichten.
    Nachdem bei mir ja, wie letzte Woche berichtet erst einmal gar nicht lief, habe ich gestern meinem ASP nochmal druck gemacht das er sich kümmern soll. Dann habe ich auch zeitnah die Auftragsbestätigung von Ihm (Seat) bekommen.
    Ich habe Ihn drum gebeten das er mich auf dem Laufenden hält und er sagte er würde sich erst wieder melden wenn der Wagen gebaut wäre. Ich hatte Ihm dann nach einem voraussichtlichen Bautermin gefragt und er sagte das könnte er nicht einsehen, auf die Frage nach der Kommissionierungsnummer hatte er auch keine Antwort und sagte nur im Vertrag steht das LT KW45, wird schon passen.

Richtig mieser Service. Gibt es die Kommissionierungsnummer zum Ordertracking auch irgendwo anders einzusehen?

Viele Grüße

Ich habe seit dem 03.08. auch nichts mehr erhalten. Meinen Händler habe ich letzte Woche kontaktiert, um zu Fragen ob es was neues gäbe. Laut Händler keine Neuigkeiten.

Werde aber die Tage anrufen. Wenn es wie bei dir Neinsym86 laufen würde, wäre ich ein wenig enttäuscht von meinem Händler. Stell dir vor, du hättest nicht nachgefragt, vielleicht wäre es dann die KW48 oder später geworden.

Die von Seat ausgesprochene Bafa Garantie, wenn bis zum 31.08 der Bestelleingang eingeht, ist die 4500Eur Prämie sicher oder wird von Seat übernommen, wäre keine Garantie genug für mich. Sicherlich wird es dann ein Hin und Her geben. Mein Händler wollte diesen Passus nicht in den Vertrag aufnehmen.

Ja, alles ein hin und her immer öfter. Der Verkäufer war auch etwas pissig am Telefon und genervt warum ich jetzt nachfrage, er wäre gerade erst Montag aus dem Urlaub gekommen und hätte Stress.
    Da habe ich Ihm kurz gesagt wie das Spielchen läuft und dann war er geschmeidiger.
    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, KW 45 kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber bei meinem Glück :rolleyes:

Tja bei mir scheint mal wieder alles schief gelaufen zu sein was schief zu laufen geht.

• Habe eben mal mit Seat telefoniert da ich immer noch keine Post mit der Bestätigung bekommen hatte. Laut Autohaus wäre das der nächste Schritt.
    • Die Bei Seat sagen es fehlen noch Daten vom Autohaus zum Vertrag
    • Beim Autohaus angerufen und dort sagte man es könnte nicht sein, er sieht den Vertrag aber auch nicht. Nach kurzem forschen sagte er mir das bei mir wohl etwas mit dem Code auf dem Vertrag nicht gestimmt hätte und er deswegen nicht aut. eingepflegt werden könnte, muss jetzt händisch gemacht werden, dauert länger.
    • Angeblich deswegen Fahrzeug auch erst in KW 45 im Bau eingeplant. Da würde ich mich ja noch selbst überholen wenn ich jetzt noch einen bestellen würde, gerade wenn man hier die Lieferzeiten sieht die einige die letzten Tage genannt bekommen haben.

So ein Mist, wieso trifft es immer mich!

Das ist echt interessant wie das alles so voran geht. Ich habe am 12.08 unterschrieben und am 25.08 die Welcome Mail bekommen, seitdem nichts!
    Du bekommst 2x die Woche ne Nachricht, aller verwunderlich

Danke für die konstruktiven Antworten, ich brauchte leider ein paar Tage um die neuen/besseren Bilder zu erstellen.

Um ein "günstiges" Ladekabel handelt es sich meiner Meinung nicht, es war das mitgelieferte (ich meine um die 200 Euro?). Also entweder ist es trotz des höheren Preises qualitativ nicht gut oder ich hatte einfach Pech. Ebenso auch was die Ladesäule angeht..

Naja, nur weil es von Cupra kommt, heisst ja nicht das es auch immer eine gute Qualität hat (siehe Steuerketten bei VW ;) )
    Ich weiß jetzt nicht wer dieses für CUPRA herstellt, denke einmal Mennekes oder Lapp. Wenn das aber bei VW 200€ kostet wird es sicher für 60-80€ eingekauft, das sagt alles!

Wie gesagt, auch bei hochwertigen Kabeln gibt es dort echt welche die sich dort nicht so super Schlagen.