Beiträge von Skiptomylue
-
-
Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal und begebe mich auf die Straße.
Das Kfz wird morgen um 14uhr beim Händler abgeholt.
- 14.08.23: bestellt / unterschrieben
- 26.08.23: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
- 14.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
- 22.10.2023: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
- 18.11.2023: CUPRA die letzten Meter.
- 12.12.2023: Anmeldung Kfz
- 14.12.2023: Kfz Übergabe
-
-
-
-
Wir sind am 18.12 dran 😃
Jetzt befasse ich mich mit den BAFA Unterlagen. In keinem meiner Unterlagen steht der Listenpreis des Fahrzeugs, es ist immer nur die Leasingrate angegeben.
Hat jemand von euch kürzlich erfolgreich den Antrag eingereicht oder habt ihr sogar mehr Unterlagen? Ich habe nur den Leasingvertrag und die Bestätigung seitens SEAT.
Ist bei mir genauso.
Leasing Bestätigung und den Leasingvertrag. Steht nur die Rate drinnen und die Sonderzahlung.
-
Das stimmt erstmal. Beginnt nicht ab Zulassung der Leasingzeitraum und du zahlst bereits? Ein erheblicher Zeitversatz wäre ja schon „ärgerlich“, auch wenn es in der Realität vielleicht nur 2 Wochen sind.
Weitere 2 Wochen nach Zulassung werde ich definitiv nicht akzeptieren. Zumal das Auto ja schon 2 Wochen bei denen auf dem Hof steht.
So eine Übergabeinspektion wird ja jetzt nicht plötzlich und überraschend auf den Händler zu kommen.
-
-
-
Eventuell bin ich beim gleichen Autohaus wie du (Nahe Offenburg).
Liegts denn am Autohaus oder an Cupra, dass der Brief nicht raus geht?
Wenn das bei mir auch so lange dauert, wird das nichts mehr 2023...
Ich glaube das liegt an beidem.
Abgewickelt wurde bei mir alles aus Heilbronn.
In Friesenheim wird nur ausgeliefert, da ich in Offenburg wohne.
Auto kam am 20.11 an und erst am Freitag 24.11 hat sich der Verkäufer zwecks Zahlung der Sonderprämie gemeldet.
Trotz zwischenzeitlichem Nachfragen am 30.11 noch kein Brief da. Ich denke eine Woche hat der Händler verdummbeutelt, und jetzt liegt es wohl an Cupra