Das versprochene Foto, leider nicht im Shiny Zustand….
Hier der Link zu den Kappen.
Viele Grüße
Born2load
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das versprochene Foto, leider nicht im Shiny Zustand….
Hier der Link zu den Kappen.
Viele Grüße
Born2load
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey,
Habe die Felgen auch aufm Born montiert. Mir gefällt es gut, der Farbton passt wie ich finde gut. Schwarze Nabenkappen habe ich welche aus der Bucht für paar Euro mit einem Außendurchmesser von 60mm und 56mm Innen besorgt.
Bilder kann ich Nachmittags mal machen.
Wenn ich mich recht erinnere ja.
Der Händler hatte uns damals Mitte November vorgerechnet. Da wir auch +8 Wochen durch das HUD haben, müsste also die Basiszeit 10 Wochen gewesen sein.
Was mich im nachhinein etwas ärgert, dass wir uns darauf eingelassen hatten, dass er trotzdem 01/24 als Lieferzeitraum eingetragen hat. Jetzt nachträglich darauf angesprochen (vor allem im Hinblick auf die Bafa-Garantie) behauptet er, das System hätte Ihm das so vorgegeben. Hoffe, dass das Cupra nicht dazu verleitet unseren Born bei der Logistik eine niedrigere Prio einzuräumen
Wenn der Wagen für die Kw43 eingeplant ist, dies also in der kommenden Woche sein soll, kann dein Händler in Kw44 den Fahrzeugbrief bereits in seinem System anfordern. Laut meines Händlers gibt es diese Option.
So wie ich es hier im Forum mitbekommen habe, kann man von der Produktion bis zur Ankunft zum Händlers 2-4 Wochen rechnen. Dann bist du doch ganz entspannt im November.
Und wie gesagt, wenn der Brief bei deinem Händler eingetroffen ist, kannst du das Auto ja schon zulassen, auch wenn der Born noch nicht da wäre .
Hallo habe heute auch Bescheid bekommen ist fertig. Bestellt am 22.08.23. Wirst du ihn selbst zulassen oder über dem Händler. Dieser hatte nicht jetzt gefragt und 160€ veranschlagt. Weißt du wie das Prozedere wäre wenn ich es selbst machen würde ? Bekomme ich die benötigten Papiere von denen ausgehändigt?
Wenn du ein Fahrzeug selbst zulassen möchtest, dann erhältst du den Fahrzeugbrief, der keine Eintragung hat und die CoC Papiere zugeschickt oder ausgehändigt. Damit gehst du dann zur örtlichen Zulassungsstelle und es geht seinen Weg. Ich habe letztes Jahr für meine Zulassung mit zuvor im Internet bestellen Kennzeichen unter 100 € gezahlt.
Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommt das Autohaus den Brief und die CoC im Original zurück, kopieren den Schein für die Akten, diese schicken es an die Leasing.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich kann morgen meinen Born abholen (58 kw, 204 PS)
Mein Cupra Master sagte mir er wäre Modelljahr 2024.
Weiß jemand von euch was da die Änderungen sind?
Viele Grüße
Mic
Dann ist heute dein großer Tag , ich freue mich für dich .Du solltest im Modelljahr 2024 anstelle der serienmäßigen 4 Lautsprecher des Infotainments nun 7 Lautsprecher erhalten, wenn kein Beats bestellt.
Hey! Also ich habe im Mai 2023 bestellt (auf Kauf), damals wurde mir eine unverbindliche Lieferung 11/23 genannt. Letzte Woche wurde er wohl schon gebaut (2 Wochen früher als geplant). Ich hoffe, dass es noch Oktober wird, da ich gerade Freitag meinen Formentor verkauft habe und die Zeit mit einem Mietwagen überbrücken muss... Jetzt wo ich darüber nachdenke, müssten eigentlich die gekauften Autos schneller produziert werden, oder?
Andere Frage: Ich habe vor einem Monat eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Identisch wie zu der im Mai, nur eben der Hinweis auf das Modell 24.1. Gibt es schon Informationen, um welche wesentlichen Änderungen es handelt? Mein Verkäufer konnte mir bis heute keine Auskunft geben und auch im Internet finde ich weiterhin nichts... Obwohl die ersten MJ24.1 ja schon produziert sind... :d
Im Infotainment sind nun 6 Lautsprecher statt 4 Lautsprecher in der Standardvariante „gratis“, also wenn kein Beats als SA bestellt wurde.
Stillstand Dresden für ID 3 vom 2.-16.10.2023
Stillstand Zwickau für ID 3 und Cupra Born 2.-13.10.2023
ID 4 und Audi läuft weiter.
Okay, danke für die Info. Mein Händler konnte mir dazu nichts sagen. Er berichtet aber auch über die mangelnde Korrespondenz mit dem Hersteller. Seine Kunden erhalten früher Nachrichten über den Stand der Fahrzeugbestellung als er ?!
Ist schon merkwürdig. Ich habe am gleichen Tag bestellt und am 30.9. die erste und bisher einzige Mail von Cupra bekommen und danach nichts mehr. Werde bis Mitte Oktober warten bis die Produktion wieder anläuft und dann meinen Cupra Master kontaktieren.
Hallo in die Runde,
warum soll die Produktion wieder anlaufen?. Nach den Werksferien in August und der kürzlichen IT-Panne läuft doch das Werk Zwickau planmäßig. In Dresden gibts meines Wissens nach eine Pause.