zu hause habe ich einphassigen Strom und eine 7.4 kWh Wallbox
7,4kW bei einer Ladespannung von 230V (einphasig) = 32A Nennstrom.
Das wird deine Installation nicht können.
zu hause habe ich einphassigen Strom und eine 7.4 kWh Wallbox
7,4kW bei einer Ladespannung von 230V (einphasig) = 32A Nennstrom.
Das wird deine Installation nicht können.
Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂
Oder Resourcen Verschwendung. Immer wenn mir in der Navi Übersicht gezeigt wird wenn ich dort hin fahren würde (meine gespeicherten Ziele) hätte ich eine Verzögerung. Die Informationen sind für mich komplett sinnlos weil ich ja das Ziel gar nicht gewählt habe, aber im Hintergrund muss die Software ständig alle Ziele auf Verzögerung prüfen. Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.
Hier wird mal wieder pauschalisiert. Die Software ist bei den neuen Modellen sehr gut. Wenn nicht mit das beste was man bekommen kann.
Handlungsbedarf besteht ganz klar bei der App. Wer sich aber wegen einer App gegen ein Auto entscheidet, hat tiefere Probleme.
Und ich gehe mal davon aus du meinst Probleme bei der Hardware? Dann schau mal bei den anderen Herstellern. Wer glaubt das es da besser läuft, lebt in einer Traumwelt.
Das heißt nicht das Cupra oder VW die besten sind. Das sind sie bestimmt, aber bestimmt auch nicht. Das muss jeder einzeln entscheiden. Aber sie sind schon verdammt gut geworden und werden wie immer in Foren, schlechter geredet als sie sind. Aber das Problem hat jeder Hersteller. Außer Tesla, die werden bessere geredet als sie sind.
Ganz so kann ich das nicht sehen. Dass die Software bei neuen Modellen sehr gut sei, kann ich nicht beurteilen. Jedoch bei meinem Modell ist das nicht so (Heizung Lenkrad, Kurvenlicht, V2H, Infotainment langsam... die bekannten Dinge halt) Es wurde mir im Zuge der Verkaufsverhandlungen versprochen mittels OTA erfolgt laufend eine Verbesserung und es wurde mir versprochen zu diesem Fahrzeug gibt es eine App die den Komfort deutlich erhöht.
Welche Probleme andere Hersteller haben oder Fahrzeuge hochgelobt werden ist mir eigentlich egal.
VW hält seine Zusagen über die Leistungsfähigkeit/Verbesserungen mir gegenüber nicht ein und mit solchen Herstellern werde ich keine Geschäfte mehr machen.
Sicher, kein Ding. An der Stelle nutze ich meine ich nur die mushroom cards. Das einzige Spannende, was ich geklaut hab, ist die Idee, Vertical und Horizontal Stacks zu nutzen, um mir mehr Flexibilität bezüglich der Anordnung zu geben. Alles andere (bis auf den Code-Teil) ist keine rocket science.
Herzlichen Dank!
Da werde ich meine Icons mal "intelligenter" machen.
Screenshot 2025-01-17 at 15.41.11.png
..... was hier etwas Hirnschmalz brauchte ist meine Idee, die Farben der Icons beim "Charging" anzupassen....
Wäre es dir möglich den Yaml dazu hier einzustellen?
Machst du das über card-mod?
Allzeit gute Fahrt.
Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.
Das machen Sie auch. Erst gestern habe ich die Einladung zu einer Umfrage über die App erhalten.
Gleich die erste Frage ist typisch Cupra Style - Unfähigkeit wohin man blickt.
Sie können zwar keine Software schreiben, dafür aber neue Wörter erfinden.
Solange die Karre fährt bin ich schon zufrieden.
Hallo
Sehr schönes Dashboard.
Was nutzt du für Karte für die Datenreihe unter dem Bild vom Born (SoC, Reichweite, Onlinestatus, Leistung, Fenster)
Ich komm nicht dahitner, hmmm, bitte danke
Guss90 hat die Karte "Entitäten" genutzt. Die ist mehrzeilig möglich.
Hallo,
hatte das selbe Problem. Ich habe mich auf der Cupra Connect Seite einmal angemeldet und dort die aktuellen AGBs bestätigt und schon läuft es auch wieder im HA.
Scheint also wie oben beschrieben damit zusammen zu hängen.
ABG alleine hat nicht geholfen.
Ich bewundere die Leute die entdecken, dass man das Land wechseln muss.
Hast du dich denn mal in der MyCupra App aus- und wieder eingeloggt, um die Nutzungsbedingungen ......
Home Assistant funktioniert wieder !!!
Die Lösung habe ich da gefunden: https://github.com/daernsinsta…pra_we_connect/issues/103
Der Lösungsweg ist unglaublich aber funktioniert.
Hast du dich denn mal in der MyCupra App aus- und wieder eingeloggt, um die Nutzungsbedingungen zu bestätigen, wie es sunstarfire vorgeschlagen hat?
Danach funktionierte die Integration bei mir wieder problemlos.
Hat nichts gebracht (app funktioniert)
HA Neustart (Aus/Ein) hat nichts gebracht
Integration gelöscht und neu installiert - kein Erfolg, Anmeldung erzeugt "Unerwarteter Fehler"
Mal warten und Tee trinken.