Inwiefern ESPHome? Weil du das zur Visualisierung nimmst?
Wieso automatisiert du die Ladereduzierung nicht?
Genau - ich verwende diverse TFTs zur Visu (und lerne dabei JAML)
Die Automatisierung kommt auch noch irgenwann mal.
Inwiefern ESPHome? Weil du das zur Visualisierung nimmst?
Wieso automatisiert du die Ladereduzierung nicht?
Genau - ich verwende diverse TFTs zur Visu (und lerne dabei JAML)
Die Automatisierung kommt auch noch irgenwann mal.
Einige machen es schon, ich auch, deswegen sollte es einen Thread wert sein außer dem hier vielleicht: Zugriff Home Assistant gestört
Auch wenn jemand meinte
Aber es scheint hier ja genügend Nerds zu geben
Gute Idee - eigener Thread
Und weil ich gelegentlich vergesse dass die Ladereduzierung aktiv ist, hilft mir ESPHOME mit einer Schildkröte.
Bin ich ja mal gespannt. Seit n paar Stunden funktioniert die 2.3.0 bei mir nicht mehr, auch wenn ich mich neu anmelde und Ewigkeiten warte bis was passiert, ist das Fahrzeug darin verschwunden. HA will auch nicht mehr connecten. Hoffentlich regelt sich das wieder von alleine...
Seit 2 Stunden ist HA offline (was viel seltener ist als die App Ausfälle), App öffnet gar nicht oder ohne Inhalte.
Bei VW sind wirklich die größten Stümper am Werk.
Alles anzeigenInteressant, kannst du mir bitte einen Link zur Verfügung stellen?!
Ich habe bisher diese hier und diese (österreichische) hier gefunden. Aber eine Info, ob diese im System ist finde ich dort leider nicht, lediglich ob diese valide ist
Grds. aber hat meine Cupra App die VIN gespeichert.
Ist aber eigentlich ein Trauerspiel, wenn man eine Woche warten muss bis irgendein Server die VIN verarbeitet hat , insb. wenn das Auto seit 6-7 Wochen fertig gebaut ist.
Australien: https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls
Belgien: https://www.dieteren.be/en/recall
An die absolut unbrauchbare VW Software wirst du dich noch gewöhnen (müssen). Solange das Auto fährt ist alles gut.
.....ich habe seit Sonntag meinen Cupra abgeholt.
Also einem VW Server würde ich schon eine Woche Zeit geben bis deine VIN wirklich im System ist.
Kannst ja mal mit einem VIN Checker prüfen ob das Fahrzeug schon "lebt" .
Da fragt man sich ... machen die das mit Absicht oder sind die wirklich soooooo unfähig.
Nee nicht mit Absicht sondern nur unfähig.
Ich habe heute mit der App die Klimatisierung gestartet (bei 4°C Außentemperatur).
1. Versuch App stürzt ab.
2. Versuch - alles ok (lt. App)
Ich komme zum Auto - Gebläse Stufe 7, Temperatur auf LOW, Klimaanlage kühlt mit maximaler Kühlleistung.
Langsam kann ich mit dem Gedanken leben dass VW nur eine Pleite mit einem Neustart retten kann.
Gute Fahrt
Stand auf der Cupra-HP immer noch vom letzten Jahr. Saftladen.
M.
Doppelsaftladen!
Eher zufällig habe ich unsere Firma in die Suche eingegeben - wurde auch gleich angezeigt ABER mit der Adresse wo wir vor 10 Jahren ausgezogen sind.
Der Datenstand ist ein Witz.
Alles anzeigen.....Heute habe ich es zufällig entdeckt, als ich in der App gestöbert habe und dort wieder auf 90% umgestellt.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Eine Anfrage an den Support habe ich auch schon geschrieben.
Gruß, Florian
Was wird im Auto angezeigt?
Die App zeigt zeitweise falsche Werte an oder musst dir viel Zeit nehmen (bis 1 Minute) bis die App richtig anzeigt.
Anfrage an den Support = verschwendete Lebenszeit
22 kW-Säule, 10.7 kW angezeigte Leistung.
10,7kW ist schon mal besser für geringere Ladeverluste. Bei einer Schnarchladung mit 1,4kW sind die Verluste wirklich schlimm.
Ich habe über ein Jahr gesehen bei 23.590km lt. Wallbox einen Verbrauch von 20,75kWh/100km aber lt. Born Anzeige nur 19,10kWh/100km.
Also einen Unterschied von 8,6%
Die Wallbox hat einen MID Zähler, also vertraue ich mal auf den Wert.
Allzeit Gute Fahrt.
Gestern habe ich mein neues Cupra Born 60 kWh von ~44% bis zu ~72% geladen. 28% von 60 kWh beträgt 16.8 kWh, aber laut Rechnung habe ich 20.692 kWh nachgeladen. Ist 18.8% Ladeverluste beim AC normal?
Mit welcher AC Leistung hast du geladen?
Welche Genauigkeit erwartest du von der SOC Anzeige (die nicht mal eine Nachkommastelle hat)?