Wie kommt es nur, dass manche mit 3.5.2 diesbezüglich Probleme haben und andere nicht?
Meine Theorie dazu ist, dass es eine Vielzahl von Hardware Versionen gibt. Ich kann mit vorstellen, dass je nach Verfügbarkeit
und/oder Preislage die Hardware in Steuergeräten geändert wird. Auch wenn ich diverse Foreneinträge zu den Fehlern lese gibt es
Nutzer (bei gleicher Ausstattung und Fahrzeugalter) mit ganz unterschiedlichen Fehlerbildern und auch ohne Fehler.
Rein als Unterstellung behaupte ich VW hat die Übersicht über alle Steuergeräte und deren Softwarestand verloren und erschwerend
wird dazu kommen, dass ganz unterschiedliche Akteure an den Softwaren arbeiten ohne wirklich abgestimmt zu sein.
Das es nicht mal ansatzweise ein Change Log Verfahren gibt liegt vielleicht nicht nur am Unwillen, sondern weil es einfach nicht mehr möglich ist.
Das der Born innerhalb des Konzern die lowcost Submarke ist, wird auch einen Beitrag zum (nicht) Service darstellen.
Vielleicht hätte ich mir einen Audi e-tron zulegen sollen und ein angemessenes Service zu erhalten. (das wird aber nicht passieren)
Gute Fahrt allzeit