Alles anzeigenAlso in YAML funktioniert zum Beispiel:
Ich kann mir in HA (dort funktioniert es ja) einen Helfer anlegen und zum ESPHOME übertragen.
Ich habe mir noch die /homeassistant/custom_components/cupra_we_connect/binary_sensor.py angesehen und war der Meinung mit
"CONNECTED" müsste ich die Entität abfragen können.
Das habe ich aber nicht zum laufen gebracht. Also mache ich es mit einem HA Helfer oder über die WB.
Ich finde es ja schon cool dass es überhaupt eine Integration für VW gibt und danke den unbekannten Gurus für die Erstellung.
Beiträge von BEV
-
-
Kurze Frage, ob das ein bekanntes Problem mit der My Cupra App ist:
Bei der Vorklimatisierung habe ich die Fahrersitzheizung aktiviert (orange, ist denke ich aktiv), setze ich mich später in den Born ist der Sitz kalt und auch die Anzeige im Fahrzeug ist für die Sitzheizung aus.
Testweise habe ich die Beifahrersitzheizung auch in der App zusätzlich aktiviert, verhält sich leider identisch.
Hat das noch jemand und ist eine Lösung bekannt?
Ich kenne das so. Sitzheizung in der App aktvieren (= zwangsweise auch die Lenkradheizung) und WARTEN bis die Rückmeldung kommt. Das kann schon mal dauern. Sitz Symbol wird orange. Dann erst die Klimatisierung starten. Dann zum Auto gehen und hören ob es funktioniert hat.
-
... Normalerweise würde ich dann im unteren Beispiel sowas wie "cupra_born_plug" und "plugged in" oder so erwarten. Aber wenn Du schreibst, dass es im Dashboard funktioniert...... strange. Kannst Du ein bissl ausführlicher beschreiben? Stört er sich vielleicht am großen E von Eingesteckt, weil eine Implementierung die Groß-Kleinschreibung ignoriert, die andere nicht?
Dort vermute ich das Problem.
Inzwischen ist mir eingefallen, dass meine Wallbox ja auch weiß ob das Auto angesteckt ist.
Mit dem Code:
if (id(cupra_born_stecker).state == "EV Connected") { // Aktion für laden
it.print(50, 287, id(icon30), id(gruen), "\U000F151E"); // Ladestecker
}
if (id(cupra_born_stecker).state == "EV Disconnected") { // Aktion für angestecktit.print(50, 287, id(icon30), id(grau), "\U000F151E"); // Ladestecker
}habe ich jetzt die Anzeige die ich will - halt nicht von Cupra sondern von der Wallbox kommt. Die Groß-Kleinschreibung ist es also nicht.
Die Entität sensor.myenergi_zappi_20604800_plug_status hat sogar mehr Attribute zu bieten.
Da gibt es "EV Connected", "EV Disconnected", "Charching" und "Waiting for EV"
LG
-
Liebe Home Assistant Nutzer!
Ich "kämpfe" gerade mit eineer Anzeige in ESP Home.
Das funktioniert einwandfrei.
if (id(cupra_born_charge_current).state == "reduced") { // Aktion für "reduced"
it.print(10, 287, id(icon30), id(orange), "\U000F0D3B"); // Schildkröte
}Aber diese Abfrage zum Stecker funktioniert im Dashboard aber nicht in ESP Home.
if (id(cupra_born_stecker).state == "Eingesteckt") { // Aktion für angesteckt
it.print(50, 287, id(icon30), id(gruen), "\U000F151E"); // Ladestecker
}Kann sein, dass "Eingesteckt" falsch ist obwohl das in der Entität genau so verwendet wird?
Die Mischung deutsch/englisch aus der Integration ist mir ohnedies ein wenig suspekt.
Hat da jemand eine Idee was falsch läuft?
LG
-
Gestern hat die Umschaltung geklappt, heute leider nicht. Hat mit 1 Phasig gestartet, aber die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen gerade wieder Fehler. Ich habe leider keine Idee was ich ändern kann
Versuche es mit 30 Sekunden "Aussteckzeit"
-
So, nach einer Woche einer funktionierenden App Version 2.5 fängt es jetzt wieder an, dass man sie meist zweimal öffnen muss, sprich beim ersten mal kommt nur der schwarze Bildschirm dann schließt sich das Fenster nach einer Weile.
Nun in einer Woche wurden wieder ein paar Fahrzeuge übergeben und damit ist die EDV Infrastruktur wieder überlastet.
Das ist nur eine Vermutung und beschreibt mein Vertrauen in die Fähigkeit von VW Software.
-
...Leider kam dann schnell die Ernüchterung...der Born kommt bei mir mit der Phasenumschaltung nicht klar. Ich starte morgens 1 Phasig, wenn genug da ist geht er auf 3 Phasig...kommen aber irgendwann Wolken geht er nach ein paar Minuten auf 1 Phasig zurück usw.
Leider macht er dieses Schaltspiel nicht wirklich mit.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Born mit einer WB von Energy (Modell Zappi) macht das genau so wie du das erwartest. Zu deiner WB und den Einstellungen kann ich nichts beitragen.
-
Was die Fahreigenschafften betrifft bin ich sehr zufrieden. Was den Akku betrifft kann ich im Winter auch nicht klagen (habe einen 77er).
In 1,5 Jahren musste ich erst einnal in die Werkstätte (Kühler undicht) und die Reparatur hat nur wenige Tage gedauert.
Wenn das Fahrzeug keine VW Software hätte, wäre es wirklich brauchbar.
-
Guten Morgen, ich möchte gern eine Routenplanung am PC machen und dann in das Auto übertragen. Gibt es die MY CUPRA APP auch für Windows-PC?
LG
Nicht direkt, aber fast jede App kann am PC mit einem Emulator betrieben werden. (Die Cupra Katastrophen wird wahrscheinlich die Ausname sein.)
Füttere die Suchmaschine deines Vertauens mit " App Simulator, App Emulator"
-
Der oben genannte Link war nur für die Meldung eines Vorfalls durch ein Telekommunikationsunternehmen. Für betroffene aus NRW gibt es hier ein Formular:
.....oder da die Petition unterzeichnen.