Beiträge von BEV
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Leider ist die gesamte Übertragung noch immer nicht transaktionssicher. Auf dem Smartphone bekommt man die Meldung "Die Klimatisierung konnte nicht gestartet werden", später beim Auto merkt man dann aber, dass es doch funktioniert hat. Weiterhin ist die Statusanzeige von Licht, Türen etc. noch immer total willkürlich und unzuverlässig.
Das ist bei mir auch so. Ich ignoriere die Meldung und freue mich über das vorgewärmte Auto.
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Im Schnee habe ich noch keine Erfahrung.
Mit Schnee habe ich gestern die ersten Erfahrungen gesammelt.
0,5 Grad, Autobahn leichter Schneefall, Straße nass, Wiese "angezuckert"
Das war für den Front Assist zu viel. Hat sich abgeschalten.
Am Parkplatz einmal abwischen hat dann geholfen.
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via Sprachbefehl geht es auch nicht ?
Bei uns funktioniert das gut !
Die Sitzheizung lässt sich über viele Wege einschalten. Die Umsetzung in der Software ist
aber "Steinzeit" Es werden die alten Hardwarekonzepte einfach 1:1 auf den Bildschirm gemalt
und die Möglichkeiten die es geben würde nicht genutzt.
Die zahlreichen Einträge im Forum was die App nicht kann oder nur gelegentlich kann
passt zu meiner Einschätzung dass Software sicher nicht die Kernkompetenz der Konstrukteure ist.
Aber fahren tut er tadellos.
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... aber dann brauch man halt auch keinen Born aus dem Jahr 2023....
Das ist eine wirklich zutreffende Anmerkung. Es ist eher ein Fahrzeug 2010 aber mit E-Antrieb.
Alleine das Konzept die Sitzheizung zu steuern ist eine Zeitreise.
Ja in Zeiten ohne Bildschirm gab es für die Sitzheizung nur einen Knopf zu Bedienung und jeder
Tastendruck ändert den Betriebszustand. Diese Bedienlösung wurde 1:1 auf einen Bildschirm
übertragen. Vielleicht darf irgendwann mal wer bei VW in einen Tesla einsteigen.
Auch die Idee die Sitzheizung und die Lenkradheizung nicht in das selbe Menü zu programmieren ist eine Meisterleistung.
Aber die Karre fährt gut. (Vorwärts immer, rückwärts halt nicht immer)
Gute Fahrt
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Na das macht mir ja Mut, bekomme meinen Born nächste Woche.
Mach dir nicht allzuviel Sorgen.
Das Fahrzeug fährt sich sehr angenehm auch ohne App.
Ohne App kommst du auch von A nach B und wenn du die Strecke kennst brauchst auch nicht
das wirlich langsame und veraltete Navi.
Der Verbrauch ist absolut ok.
Laden funktioniert auch solange du keine Routinen nutzt oder vom Schnellader nicht die Prospektwerte erwartest.
Gute Fahrt
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Gibt es schon News? Ein Arbeitskollege hat weiterhin ein identisches Phänomen: Angeschnallt, Türen zu, Auto rollt/fährt. Plötzlich Vollbremsung, Parkbremse eingelegt, Innenraumlicht an, Verabschiedungsmelodie, Auto aus.
Ich habe das heute in der Werkstätte angesprochen und ein mildes Lächeln geerntet. Passiert in der Werkstatt auch immer wieder und liegt angeblich an der Bewegung am Sitz. Also nicht bewegen! Ist aber in der Werkstatt keine Option weil gelegentlich knapp rangiert werden muss und nur mit der Kamera geht das nicht. Lösung gibt es keine . Die haben sich schon daran gewöhnt.
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Hallo!
Kann der aktuelle Born einphasig mit 32A laden, oder nur 16A?
nur 16A möglich
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Ich muss auch leider eine Frage einwerfen. Ich lade aktuell noch an der Steckdose (Wallbox kommt).
Mich hat dann gestern abend beim ausstecken interessiert wieviel kwH jetzt in den 5h reingeflossen sind.
Kann das die Tronity App anzeigen? Oder kennt wer eine andere App die das kann?
Danke und sorry für die vllt doofe Frage.
Du hast auch eine "Wallbox" zwar eine mobile und die regelt den Ladestrom und damit die Ladeleistung.
Mindestens wird mit 1,4kW geladen ( * 5h)
maximal wird mit ......mhh da müssten wir nun wissen wie die "Zwischenbox" eingestellt ist.
(Sicher nicht mehr als 16A, also sicher nicht mehr als 3.680W * 5h und das wäre für die arme Schukosteckdose elektrotechnisch mehr als grenzwertig)
Zu deiner Wallbox wird es wohl eine App geben die auch die Ladeleistung in kWh anzeigen kann.
Tronity kann die nur die % Ladeänderung anzeigen, aber nicht die kWh.
Tronity kann nur das darstellen, was auch am Seat Server gespeichert ist.
Gute Fahrt allseits.