Beiträge von Rotter See

Es wäre neu, wenn der Born eine Shortcutleiste hätte...
    Und wischen aud dem Display? Dem kleinen? Laut verbotenem Buch kann man Autohold nur über Assistenten ausschalten...

pasted-from-clipboard.png

Habe auf der ID Plattform folgendes gefunden. Dürfte beim Born auch so sein.

Autohold zum Rangieren abschalten. Geht ja ruck zuck, da es auf den Schnelltasten (Favoriten) liegt. Dann läßt sich ganz leicht im Kriechgang nur mit der Bremse rangieren.

Ich kann noch nur vom VW Verbrenner berichten, den Born bekomme ich Freitag.

Hast du mal versucht mit Autohold wenn du ca . 50 cm vor einer Wand zu stehen kommst, noch mal 10-20 cm zurückzusetzen? Das mag klappen, aber wie oft?😉

Da finde ich es einfacher Autohold auszuschalten, dann habe ich den Fuß auf der Bremse und kann sehr zielgenau rangieren.

Nach meiner Kenntnis kann man beim Born mit wischen auf dem Lenkraddisplay von oben nach unten Autohold an bzw. ausschalten.

Kann man Autohold auf dem großen Display in die Shortcatleiste legen?

Alles in allem mal wieder eine Verarsche mehr am Bundesbürger!

Ich für meinen Teil kann sagen das ich diesen Kauf nicht getan hätte wenn die 4500€ BAFA nicht im Raum gestanden hätten! Wenn es tatsächlich so kommt das diejenigen leer ausgehen welche den Antrag bis zum 31.12.23 stellen, wird es ganz ganz böse.

Für mich als Barzahler wäre das ein absoluter Knockout, da fest eingeplant...und ich denke damit stehe ich nicht allein!

Da stimme ich dir zu. Aber ich denke für 2023 dürfte alles Safe sein. Ich bin wie du auch Barzahler und mein Born ist auf dem Weg zum Autohaus, da denke ich wird es dieses Jahr noch klappen.

Nein das ist kein Grund. Habe absolute Basis Ausstattung weil Zweitwagen einfach nur zur Maloche, einkaufen etc.

Habe am 12.08 bestellt und meiner ist auch gerade erst gebaut.

Komisch nur das es nach der letzten Mail schon wieder über ne Woche her ist, obwohl er gebaut sein soll. Bei allen anderen hier ging es nach 2 Tagen weiter.

Hier ist also nichts mit geregeltem Ablauf oder so.

Das versteht wohl keiner! Ich habe meinen am 29.08. bestellt und laut Mail „ Allways Connected“. Am 15.11. ist er laut Cupra Master gebaut und hat die Transportfreigabe.

Im Tracker steht er als bestellt in Mausgrau Silouette.

Mal sehen wann er ankommt.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden was die Lieferzeit angeht.

Am 18.9. bestellt.

Morgen am 17.11. kann ich ihn abholen.

Da kannst du sehr zufrieden sein. Mein Cupra Master hat mir soeben auf meine Nachfrage gesagt, das der Wagen gebaut und zum Transport freigegeben ist!

Bestellt habe ich am 29.08.2023!😔

Von Cupra selber habe ich nix gehört, im Tracker steht er immer als bestellt und als graue „Maus“.

Wollen wir es mal hoffen.

Meiner sollte jetzt endlich diese Woche gebaut werden, bisher sieht es nicht danach aus. Händler hat keine Info und im Order tracking ist bisher weder das Bild das Born zu sehen noch ne FIN oder ähnliches zu finden.

Meiner wäre nach Aussage vom Cupra Master nächste Woche im Bau. Habe auch keine Infos und auf der Trackingseite tut sich auch nichts! Andere User die, wie ich , Ende August bestellt haben, fahren schon ihren Born.

Die Reihenfolge der Aufträge kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hoffe das er wenigstens noch dieses Jahr zugelassen werden kann, sonst muss ich die Differenz der Bafa bei Seat/ Cupra einfordern.

Um so weniger verstehe ich den Stillstand der Bänder im Oktober wegen mangender Aufträge. Der eine bekommt seinen Born nach 9-10 Wochen, andere warten mehrere Monate.

Hallo und guten Tag, ich warte noch auf meinen Born. Habe ein ähnliches Problem in der Garage wie du.

Mit meinem VW Sportsvan habe ich auch zum Rangieren Autohold abgeschaltet und mit Standgas und Fuß auf der Bremse agiert. Klappte hervorragend.

Habe im ID Forum gelesen das man im ID3 Autohold mit wischen von oben nach unten auf dem kleinen Display, Autohold ausschalten bzw. einschalten kann.

Geht das auch beim Born oder wie machst du das?

Weiter gute Fahrt.

RotterSee